Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Bülach
04. August 2010 16:04; Akt: 04.08.2010 18:55 Print
Lastwagen gekippt - Fahrer schwer verletzt
Beim Anschluss Bülach ZH der Autobahn A51 ist am Mittwoch kurz nach 14 Uhr ein Lastwagen gekippt.

Der Lastwagenfahrer verletzt sich beim Unfall schwer. (Bild: Leser-Reporter)
Der Chauffeur zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden.
Rettungskräfte bergen den Verletzten. (Bild: Leser-Reprter)
Der 37-jährige Chauffeur fuhr mit seinem Lastwagen auf der A51 Richtung Schaffhausen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schlingern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kippte auf der Höhe der Ausfahrt Bülach-West auf die linke Seite.
Der Mann wurde in der Kabine eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mit einem Bergungsfahrzeug aus dem Wrack geborgen werden, ehe er mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden konnte, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.
Ein Teil der Ladung fiel auf die darunter verlaufende Badenerstrasse. Sie wurde während der Räumung des Bauschutts kurzfristig in beiden Richtungen gesperrt. Die Autobahn in Richtung Schaffhausen war während mehrerer Stunden gesperrt.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Stützpunktfeuerwehr Bülach, die Feuerwehr Bachenbülach-Winkel, ein privates Bergungsunternehmen und die Stadtpolizei Bülach.
(sda)


























