Olympische Spiele 2018

09. Februar 2018 16:02; Akt: 09.02.2018 19:01 Print

«Ich habe immer meine Glücksunterhose an»

von Fabian Sangines, Nicolas Fäs - Nach Bronze 2014 hoffen die Schweizer Hockey-Ladys, die am Samstag gegen Gastgeber Korea ins Turnier starten, auf die nächste Olympia-Sensation.

Unterwäsche, Honig und ein Marzipan-Schweinchen: Was die Schweizerinnen als Glücksbringer an Olympia dabeihaben. (Video: Fabian Sanginés/Nicolas Fäs)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie wurde quasi über Nacht zum Star: Mit überragenden Leistungen war Goalie Florence Schelling vor vier Jahren massgeblich daran beteiligt, dass das Schweizer Eishockeyteam der Frauen alle überraschte und sich sensationell die Bronzemedaille sichern konnte.

Zuvor noch kaum beachtet, wollten plötzlich alle Schweizer Medien ein Interview mit der charismatischen Schlussfrau, die sogar ins All-Star-Team gewählt wurde.

In Pyeongchang soll sich dieser Exploit nach Möglichkeit wiederholen. Dabei wollen die Schweizerinnen, nichts unversucht lassen. So erzählt beispielsweise Assistenz-Captain Evelina Raselli: «Ich habe immer meine Glücksunterhose an.»

Nahezu alle Spielerinnen haben ein spezielles Maskottchen nach Südkorea mitgenommen – ausser Schelling, sie setzt als eine der wenigen auf Altbewährtes. Was dem Nationalteam an den Olympischen Spielen Glück bringen soll, sehen Sie oben im Video.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sepp am 09.02.2018 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glücksunterhose

    Ich hoffe doch, das die Dame ihre Glücksunterhose zwischdurch auch mal in die Waschmaschine tut, das Glück wird somit nicht ausgewaschen.

    einklappen einklappen
  • koval am 09.02.2018 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hoffentlich

    mehr als nur eine Unterhose dabei :)

  • Fany am 09.02.2018 16:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer?

    Vom 1. spiel bis Ende Olympia? Schon die Vorstellung ist übel

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Karl B. am 10.02.2018 04:08 Report Diesen Beitrag melden

    hoffentlich

    Hoffentlich klaut nicht ein Wäsche-Fetischist ihr Höschen - ansonsten ist vorbei mit Glück!:-)

  • Ich bete... am 10.02.2018 03:10 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wäre ja so glücklich

    wenn die Schweiz haushoch verliert, das wäre echt super!!

  • Schmüddu am 10.02.2018 02:34 Report Diesen Beitrag melden

    Schlüppi

    Spur im Schlüppi, zieht Fäden wie Käse beim ausziehen...

  • Schmüddu am 10.02.2018 01:21 Report Diesen Beitrag melden

    Aso nei...

    Sie trägt immer ihr höschen (dass muss ja riechen), ich trage lieber jeden Tag frische Unterhosen! ;)

  • skinnybushman am 10.02.2018 00:40 Report Diesen Beitrag melden

    Um Welten besser als Rogers Schweissbänder

    Ich hoffe beim Finalsieg wirft sie das sündige Teil ihren Fans zu. Hopp Schwiiz!