Paid Post

21.12.2017 Print

Paid Post

Bleib dir selbst treu

Warum während der Festtage alle guten Vorsätze über den Haufen werfen? Das muss nicht sein.

Über die Festtage wird geprostet und gefeiert. Man trifft sich mit Freunden oder der Familie und schlägt sich in geselliger Runde den Bauch voll. Die Weihnachtszeit hat aber auch ihre Tücken. Während die festliche Völlerei hemmungslos zelebriert wird, bleibt die Fitness nicht selten auf der Strecke. Die übliche Routine mit morgendlichem Frühsport, gesundem Lunch und viel Schlaf wird kurzerhand über Bord geworfen. Im Januar fragt man sich dann, wozu die ganze Selbstdisziplin gut war, wenn man spätestens Ende Jahr mit allen guten Vorsätzen bricht.

Sich deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen, lohnt sich nicht. Weihnachten ist schliesslich nur einmal im Jahr. Die meisten haben über die Festtage frei, können lange aufbleiben und ausschlafen. Wie üppig man isst, kann über die Menge gesteuert werden – und anstossen kann man auch mit Wasser. Nur: Wer seinen Freunden mit Wasser oder Orangensaft zuprostet, fällt besonders über die Feiertage etwas aus dem Rahmen. Sich selbst aus der Cüpli-Runde auszuschliessen, sorgt bei den anderen oft für leichte Irritation, und bevor man sich umsieht, hat man dann doch einen Drink in der Hand.

Ein alkoholfreier Schaumwein für Erwachsene

Den elegantesten Ausweg bietet Freixenet mit dem alkoholfreien Legero, der sich weder geschmacklich noch im Aussehen von einem normalen Schaumwein unterscheidet. Das verdankt der Legero einem einzigartigen Prozess, bei welchem dem Schaumwein zwar der Alkohol, aber nicht seine einzigartigen Geschmacksnoten entzogen werden. So kann sich jeder problemlos über die Festtage treu bleiben und Weihnachten und Silvester in vollen Zügen geniessen.