Paid Post

20.9.2017 Print

Paid Post

Zwischen Zombies und Baggern

In Folge 2 der Webserie «Die Bauhelden» wird eine Baustelle komplett auf den Kopf gestellt: Abrupter Baustopp, Aquaplaning und tief greifende Entscheidungen – unseren jungen Lernenden wird es nie langweilig auf dem Bau.

Früh gehts los auf der Baustelle, und so mancher schleicht erst grunzend zum Einsatzort, ehe er mit der Arbeit loslegt – dann aber richtig.

Eine Baustelle steht still

Doch nicht dieses Mal: Ein unerwarteter Anruf versetzt die Baustelle in Schockstarre... Der Kunde wünscht eine einschneidende Änderung: Eine LED-Leiste soll in die bereits erstellte Decke integriert werden. Zu spät oder nur eine Frage des Geldes?

Wie sich die plötzliche Planänderung auswirken wird, welchen Tagträumen Nando, der Strassenbau-Lehrling, nachhängt und vor welche Wahl Marc von seinem Chef gestellt wird, erfährst du in dieser Folge. Schau rein und verfolge die Abenteuer der vier jungen Bauhelden!

Trailer zur Webserie «Die Bauhelden»