Untersee-Lotus

10. September 2013 01:30; Akt: 10.09.2013 10:21 Print

Bonds U-Boot-Auto taucht in Auktion auf - und ab

Er ist legendär: der Lotus Esprit aus «Der Spion, der mich liebte». Nun kam der Wagen - pardon, das Boot - unter den Hammer. Zu einem tieferen Preis als vom Auktionshaus erhofft.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Dienstwagen von James Bond, der sich in dem Film «Der Spion, der mich liebte» in ein U-Boot verwandelte, ist am Montag auf einer Auktion verkauft worden. Nach intensivem Bieterkampf erhielt ein Telefonbieter bei 550'000 Pfund, umgerechnet über 800'000 Franken, den Zuschlag für das Gefährt ohne Räder.

Funktionsfähiges U-Boot

Der Lotus Esprit aus dem Bond-Film mit Roger Moore aus dem Jahr 1977 blieb damit unter den Erwartungen: Das Auktionshaus RM Auctions hatte einen Preis zwischen 650'000 und 950'000 Pfund geschätzt. Das Auktionshaus RM Auctions Europe in Battersea im Süden Londons äusserte sich am Montagabend dennoch sehr zufrieden mit dem erzielten Preis - zumal der Lotus nicht strassentauglich sei. Es soll aber ein voll funktionsfähiges U-Boot sein.

In dem Film von 1977 nutzte Roger Moore in seiner Rolle als britischer Geheimagent den weissen Wagen für einen spektakulären Stunt ins Wasser, um den Schüssen seiner Verfolger zu entkommen (siehe Video). An seiner Seite war die von Barbara Bach gespielte sowjetische Agentin Anya Amasova mit an Bord.

«Kannst du schwimmen?», fragt 007 seine Begleiterin noch, dann taucht er einfach ab. Die legendäre Verfolgungsjagd aus «The Spy Who Loved Me» in voller Länge.

(sry/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chris Cash am 11.09.2013 14:54 Report Diesen Beitrag melden

    Hab schon ein U-Boot-Auto

    Da hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich nicht schon ein U-Boot-Auto besitzen würde ...

  • Money Sack am 10.09.2013 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Hätte auch mehr bezahlt

    Aber wenn alle anderen bei lächerlichen 550'000 schon aussteigen...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chris Cash am 11.09.2013 14:54 Report Diesen Beitrag melden

    Hab schon ein U-Boot-Auto

    Da hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich nicht schon ein U-Boot-Auto besitzen würde ...

  • Money Sack am 10.09.2013 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Hätte auch mehr bezahlt

    Aber wenn alle anderen bei lächerlichen 550'000 schon aussteigen...

    • Bond Girl am 10.09.2013 11:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      cool!

      Gratuliere zum Zuschlag! Hey, nimmst du mich mal auf einen Tauchgang mit?

    • Cash Back am 10.09.2013 12:38 Report Diesen Beitrag melden

      Du Glückspilz

      Mein Handyakku war grad leer...

    einklappen einklappen