Kein Kind kam

02. November 2016 10:33; Akt: 02.11.2016 10:33 Print

Mahlon sass am leeren Geburtstagstisch

Mahlon Layne (9) freute sich tagelang auf seine Geburtstagsparty. Doch dann wurde er von seinen Freunden mächtig enttäuscht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Bild von Mahlon Layne aus Oregon, wie er am leeren Geburtstagstisch sitzt, lässt Tränen kullern. Der Junge feierte vor einigen Tagen seinen neunten Geburtstag, doch keiner der sechs geladenen Gäste tauchte zur Party auf. Jetzt hat seine Mutter einen offenen Brief auf ihrem Blog veröffentlicht: «Ein Telefonat oder eine kurze Nachricht hätten gereicht und wir hätten Mahlon diese Enttäuschung ersparen können.»

Umfrage
Wie feiern Sie Ihren Geburtstag?
12 %
40 %
5 %
43 %
Insgesamt 5597 Teilnehmer

Von Anfang an fand Kristen Layne die Geburtstagsparty für Mahlon keine gute Idee. Die Familie war erst vor einem Monat an ihren neuen Wohnort gezogen. Zuvor waren Mahlon und seine fünf Geschwister von der Mutter zu Hause unterrichtet worden. Das Kind bemühte sich, an seiner neuen Schule und im Taekwondo-Kurs neue Kontakte zu knüpfen. «Er war sich sicher, dass zumindest fünf Kinder kommen würden.»

Die Party fand am Schluss im Bowlingcenter statt

Auf der Einladung hatte die Mutter die Eltern der geladenen Kinder gebeten, sich an- oder abzumelden. «Ich habe aber von keinem etwas gehört», schrieb sie weiter. Dabei «hatten wir genug Pizza, um eine kleine Armee zu füttern».

Als nach einigen Stunden kein Gast kam, sagte Mahlon zu seinem Vater: «Ich glaube, ich bin nicht sehr beliebt.» Da reichte es der Mutter: Sie nahm ihre Kinder und fuhr mit ihnen zur Bowling-Anlage.

Nachdem Mahlons Foto nun viral ging, fand die Geschichte doch noch ein Happy End: Das Geburtstagskind erhielt seither Dutzende Geschenke von Unbekannten, die versuchten, ihm den traurigen Tag vergessen zu lassen.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sabrina am 02.11.2016 10:41 Report Diesen Beitrag melden

    Mies!

    Das ist echt mies... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

  • Theres am 02.11.2016 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Ich hab Tränen ,wie kann man nur so grausam sein u gleichgültig.Ich hab heut Geburtstag u freu mich über jeden Anruf auch wen ich schon älter bin.

    einklappen einklappen
  • Rgf92 am 02.11.2016 10:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kopf hoch

    Oh kleiner Spatz hoffe hattest trotzdem einen schönen Tag :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bosprimigenius am 02.11.2016 19:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gregs tagebuch

    Vieleicht lags auch daran, dass so gut wie alle "personen" aus dem Film "Gregs Tagebuch" stammen Die Torte würde dafür sprechen...

  • Laura Stern am 02.11.2016 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einladungsschreiben

    "Zur Feier des Tages wird es Tote geben"... was Rechtschreibung alles anrichten kann ;)

  • Gru2606 am 02.11.2016 16:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    trauriges Bild

    Was für ein schlechtes Verhalten der anderen Eltern. Man weiss ja selbst was für ein Aufwand für so eine Party betrieben wird und dann hat man nicht mal den kleinste Funken Anstand und ruft kurz an um abzusagen? Wie soll da mal die nächste Generation Anstand und Benehmen lernen?

  • Trudel am 02.11.2016 15:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist uns sich schon passiert

    Zum 5. Geburtstagsfest unserer Tochter kam kein einziges der 7 eingeladenen Kinder obwohl wir deren ganze Familien mit eingeladen hatten. Abgemeldet hatte sich lediglich ein Kind. Zum Glück hatten wir zusätzlich noch viele Verwandte eingeladen und es gab trotzdem noch ein tolles Fest!

  • Wakka am 02.11.2016 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt schlimmeres.

    Immerhin hat er jetz viele geschenke von unbekannten erhalten.

    • Irma Huber am 02.11.2016 17:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Wakka

      Und manche Menschen sollten einfach aufs Maul hocken als so einen Stuss raus zu lassen........

    einklappen einklappen