Multifunktional

05. August 2014 15:25; Akt: 05.08.2014 15:25 Print

Ein Spängeli fast wie ein Sackmesser

Einem israelischen Studenten war sein Kippa-Clip nicht gut genug. Deshalb motzte er das Metallteil zum Multifunktions-Spängeli auf. Es dient sogar für romantisches Ambiente.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie ein Schweizer Sackmesser, das einem die Haare aus der Stirn hält, beschreibt Buzzfeed ein Spängeli, das weit mehr kann als nur den Pony zähmen: etwa schrauben und schneiden.

Erfunden hat das vielseitige Edelstahlteil der Industriedesign-Student Yakoov Goldberg vom israelischen Holon Institut of Technology. Seine religiösen Freunde hätten ihn dazu inspiriert, verrät Goldberg dem Nachrichtenportal NRG.

Mit einer Haarklammer befestigten diese nicht nur ihre Kippa, sondern setzten es auch für alles mögliche andere ein. «Das wollte ich weiterentwickeln. Seit Jahren träumte ich von einem aufgerüsteten Kippa-Clip», sagt der Designstudent.

Das Spängeli «Leatherdos» gibt es nun für rund 10 Dollar im Angebot . Was es alles kann, sehen Sie in der Bildstrecke.

(kko)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marc N. am 05.08.2014 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    Zoll

    Und wieder was neues, dass die Amis am Flughafen beschlagnahmen können... :-)

  • Runi am 05.08.2014 15:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schneidet alles

    Und als Haarclip eingesetzt schneidet es auch noch ungewollt die Haare.

  • CrazyDragonGirl am 05.08.2014 16:07 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz schön.. Hoppla!

    Super Idee! Aber was ist, wenn die Haarsträne nicht perfekt sitzt und du die Haarspange ein wenig zur Seite schiebst? Werden die Haare dann mit der Säge abgeschnitten?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mane am 05.08.2014 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muss von einem Mann erfunden sein.

    Muss von einem Mann erfunden sein. Welche Frau klemmt sich schon freiwillig ein Messer/Säge in's Haar?!?

  • kathy am 05.08.2014 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bitte..

    ... je zweimal in rosa, pink, lila, schwarz, rot, weiss und türkis!

  • Salsa am 05.08.2014 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was Orangen schneidet, schneidet auch Haare

    Wenn das Teil Orangen schneidet, tut es den Haaren bestimmt nicht wirklich gut...,

  • Leser am 05.08.2014 19:14 Report Diesen Beitrag melden

    Kreativ

    Kann er auch noch einen Flaschen- und einen Dosenöffner, sowie einen Korkenzieher einbauen? Dann fehlen noch Lupe, Kompass, Feuerstein, Notkocher, Smartphone, etc. ;-)

  • Qallaki am 05.08.2014 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sackmesser 2.0

    Super Idee Mega Cool