Das grosse Fressen

05. Dezember 2017 18:06; Akt: 05.12.2017 18:06 Print

Haie und Krokodil teilen sich Wal-Kadaver

Jeremy Tucker sind vor Australiens Küste faszinierende Drohnenaufnahmen gelungen.

Genug Nahrung für alle: Krokodil und Hai können sich am Kadaver satt fressen. (Video: Tamedia/Caters via AP)
Fehler gesehen?

«In den 30 Jahren, in denen ich in dieser Region unterwegs bin, habe ich das erst zum zweiten Mal gesehen», sagt Jeremy Tucker. Vergangene Woche entdeckte der 55-jährige Touristenführer einen aufgeblähten Wal-Kadaver vor der Nordwestküste Australiens.

Als er sich dem toten Tier näherte, erblickte er ein Salzwasserkrokodil und eine Gruppe Tigerhaie, die sich am Kadaver satt frassen. «Also schickte ich die Drohne in die Luft und machte ein paar Aufnahmen», so Tucker.

Beeindruckend sei für ihn vor allem gewesen, dass die Jäger nicht versuchten, einander zu vertreiben, um die Beute für sich allein zu beanspruchen.

(ap)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SwissBömyStyle am 05.12.2017 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Video

    Super Video. Was sagen die Veganies dazu? Die Haie sollten Nüsse und Salat essen oder? Ich habe Lust auf Bettina Bossi. Danke vielmolllll

    einklappen einklappen
  • Martin am 05.12.2017 20:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    was soll das ganze

    kauft doch einfach nur das was ihr die nächsten 3 Tage auch esst und dann passt das ganze. vegis ihr Grünzeug Fleischesser ihr Fleisch und Grünzeug und dann passt das ganze. bin Fleischesser und meine Frau Vegetarier

  • S. Samiri am 05.12.2017 21:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bald platzt der Kadaver

    Der Bauch des Wales scheint durch die Verwesungsgase so aufgebläht zu sein, dass er demnächst zu platzen droht. Na dann Mahlzeit. Aber es gibt immer jemand der wet aged wale nicht verschmäht.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Antonov am 06.12.2017 02:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Öhm..

    Mal ne ernste Frage. Ist das sein Schniedel der da nach oben rausguckt?

    • Tubulev am 06.12.2017 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Antonov

      Nein, ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    einklappen einklappen
  • Tom am 06.12.2017 02:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frechheit

    Frechheit immer 20 sek Werbung zu schauen um video zu sehen!

  • Michelle am 05.12.2017 23:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Weshalb hilft diesem Wahl denn niemand? So kam er ja gar nicht atmen. Wahle sind doch bedroht.

    • Manu am 06.12.2017 02:49 Report Diesen Beitrag melden

      Dein Ernst?

      Die Natur ist grusam. Es steht ja Walkadaver also ist der Wal bereits tot. Ausserdem was sollen Haie und Krokodile sonst fressen? Salat und Tomaten?

    • Sanitäter am 06.12.2017 10:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Michelle

      Weil kein Rettungsschwimmer sich zu Krockodiel und Hei traut!

    • Ojeh Ojeh am 06.12.2017 12:45 Report Diesen Beitrag melden

      @Michelle

      Auch Wale sterben irgendwann. Wenn sie tot sind, müssen sie nicht mehr atmen, also muss ihm auch niemand helfen. Das ist ganz einfach der Lauf der Dinge. Niemand ist unsterblich.

    • Michelle am 06.12.2017 14:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ojeh Ojeh

      Wo ist den der Wahlhimmel? So grose Tiere müsste man doch am Himel sehen, wen sie im Himel sind.

    • Radix am 06.12.2017 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Manu

      Was Krokos und Haie sonst fressen sollen? Is doch ganz einfach: Locals und Touris.

    • I_AM_VAMPIRE am 09.12.2017 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ojeh Ojeh

      ich schon

    einklappen einklappen
  • Nationless am 05.12.2017 23:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kadaver nicht so begehrt

    Wieso reissen sich Haie und Krokodile nicht um das Kadaver? Ganz einfach! Weil verwester Wal sogar Haien und Krokodilen nicht erster Wahlspeise ist. Nur als Not für den grossen Hunger. Sogar Menschenfrischfleisch stünde bei Haien und Krokodilen zuerst zur Wunschspeise.

    • Verwurzelt! am 05.12.2017 23:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nationless

      Aber für gewöhnlich ist ein Hai und ein Krokodil kein Aas fresser.Oder der Wal müsste vor Std. gestorben sein.Und der Hai und das Krokodil hatten so ein Hunger,das es dort nichts mehr anders zu fressen gab.Deshalb wird der Kadaver verspeist aber eben beide Tiere sind kein Aaafresser und wie erklärt man das dann?!Herr Professor Oberschlau?;-)

    • DownUnder am 05.12.2017 23:43 Report Diesen Beitrag melden

      Falschaussage

      Selten so einen unzutreffenden Nonsense gelesen. Das Problem dürfte wohl eher sein, dass der Kadaver so riesig ist und dieser muss zuerst an einer Stelle aufgebrochen, sprich aufgerissen werden. Dort können dann der Hai und das Krokodil Fleischstücke herausreissen. Haie und Krokodile stehen auf totes, verwesendes Fleisch. Diese Viecher sind da nicht zimperlich.

    • Aasfressern ebenso wenig am 05.12.2017 23:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nationless

      Trotzdem werden Menschen von Haien oder auch Krokodilen angegriffen!Kadaver vielleicht nicht auf Wunsch aber Aasfressern ebenso!

    • Antonov am 06.12.2017 02:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Aasfressern ebenso wenig

      Haie jagen keine Menschen und essen sie auch nicht. Angriffe sind immer Missverständnisse, weil der blöde Hai den Menschen für eines seiner Beutetiere hält. Und erst ablässt wenn er schon Gebissen hat und merkt: Uns, sorry gal!

    • Aasfressern ebenso wenig am 06.12.2017 06:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Antonov

      Von jagen war keine Rede.Eben der Mensch wird halt von Haien angegriffen weil der Hai sie als Beutetier verwechselt.Oder zum Teil,spielen sie nur mit einem.

    einklappen einklappen
  • Linksaussen am 05.12.2017 23:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wiederholung

    Wenn ich mich nicht täusche, konnte man genau diesen Artikel hier schon vor einiger Zeit mal lesen. Geht Euch der Stoff aus oder sprecht Ihr Euch nicht ab, wer wann welches Youtube-Filmli wann aufschaltet?