Feueralarm an Bord

06. November 2015 09:26; Akt: 06.11.2015 10:26 Print

Furzende Ziegen zwingen Flugzeug zur Notlandung

Ein Flugzeug der Singapore Airlines musste auf Bali notlanden. Im Frachtraum wurde Rauch angezeigt. Nur gab es gar nie ein Feuer an Bord.

storybild

2186 Ziegen im Frachtraum lösten den Rauchalarm eines Boeing-747-Frachtflugzeugs aus, das darauf notlanden musste. (Bild: Keystone/AP/Winfried Rothermel)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Transportflugzeug der Singapore Airlines ist unterwegs von Adelaide nach Kuala Lumpur. Da erhalten die Piloten im Cockpit plötzlich eine Warnanzeige, dass es im Frachtraum Rauch gebe. Die Piloten entscheiden darum, sofort abzusinken und landen notfallmässig in Densapar auf Bali.

Fragende Gesichter gab es dann, als die Feuerwehr das Flugzeug untersuchte und keinerlei Spuren von Rauch, einem Brand oder nur des kleinsten Feuers feststellen konnte, wie der Aviation Herald schreibt. Die Beteiligten hätten sich darauf geeinigt, dass der Rauchalarm durch Verdauungsgase der über 2100 Schafe im Frachtraum ausgelöst worden sein muss.

Singapore Airlines widerspricht laut Aerotelegraph.com dieser Darstellung. Zum einen seien nicht Schafe, sondern Ziegen transportiert worden, und zum anderen seien Fürze als Auslöser des Alarms eine blosse Vermutung.

(ofi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • trulla am 06.11.2015 09:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :-)

    Ich durfte gerade herzhaft lachen! Danke für die auflockerung des tages!

    einklappen einklappen
  • The Spectator am 06.11.2015 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    made my day ..

    Jetzt hatte unser Büro entlich mal was zum Lachen, vielen Dank! :D

    einklappen einklappen
  • Lucie Santschi am 06.11.2015 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Solche Nachrichten versüssen einem doch den Tag. Vielen Dank für den herzhaften Lachanfall, den ich gerade wegen euch habe! :D

Die neusten Leser-Kommentare

  • Export Australien am 08.11.2015 23:46 Report Diesen Beitrag melden

    Lebendtransport, dann schächten

    Lebendtransporte der Ziegen von Australien nach Indonesien darum, weil die Tiere lebend geschächtet werden (ohne vorheriger Bolzenschuss). Grausamer qualvoller Tod, der erst nach 5-10 Minuten eintritt. Warum macht Australien dieses Geschäft mit?

    • Böser Bube am 09.11.2015 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Export Australien

      5 bis 10 Minuten Todeskampf sind schon etwas übertrieben. Dazu gibt es recht schlüssige Untersuchungen der Veterinär Fakultät. Allerdings sind auch die genannten 40 bis 45 Sekunden noch mehr als genug um Schächten mehr als nur abzulehnen. Ich hasse Schächten und diejenigen die es tun, Punkt!

    einklappen einklappen
  • Waldi00 am 07.11.2015 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum

    Ist ja mal etwas schönes. Aber warum müsse so viele Schafe/Ziegen in einem Flugzeug herumfliegen?

  • Hope am 07.11.2015 08:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tiertansport ist grausam, NICHT lustig

    Einen komischen Humor habt Ihr. Traurig fragt euch: Warum wurden die Ziegen überhaupt transportiert? Australien exportiert Nutztiere zu Tausenden in den nahen Osten und nach Indonesien etc. Dort erwartet die Tiere unermessliche Grausamkeit. Deshalb kann ich über diese Vermeintlich lustige Geschichte hier nicht lachen. Sie stimmt mich traurig.

    • muggi am 07.11.2015 08:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hope

      bravo mal jemand der den ganzen "witz" begreift!!

    • Fleischesser am 07.11.2015 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      Daumen runter?

      Wer hier eine Spassbremse vermutet, sollte mal im Netz nach Schlachthofszenen in Indonesien suchen. Da wird auch mir als nicht-Vegetarier anders.

    einklappen einklappen
  • Olaf.Th am 07.11.2015 06:15 Report Diesen Beitrag melden

    Ziegen auf Baliurlaub

    Vielleicht hat ja eine von den Ziegen heimlich einen Joint geraucht.

  • Maja am 06.11.2015 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Funke hätte genügt...

    Und es hätte mehr als nur Feuer gegeben..;)