Begegnung im Ozean

10. Juli 2017 19:44; Akt: 10.07.2017 19:44 Print

Kitesurfer streift einen Buckelwal

Ein Kitesurfer erlebt vor der kalifornischen Küste den Schock seines Lebens. Er überfährt versehentlich einen Buckelwal.

Plötzlich schwamm ihm ein Wal vor das Surfbrett: Andrei Grigoriev wurde vor der kalifornischen Küste von einem Buckelwal überrascht. (Video: Tamedia/Caters via AP)
Fehler gesehen?

Eigentlich schien es ein ruhiger Wellenritt für den Kitesurfer Andrei Grigoriev zu sein – bis er plötzlich auf ein Hindernis der anderen Art stiess. Im Ozean nahe dem US-amerikanischen Crissy Field Beach traf Grigoriev nämlich auf einen Buckelwal.

Ein Video zeigt den Moment des Zusammenstosses des Surfers mit dem Meeresriesen. «Ich kam gerade vom Strand, als etwas mein Board von unten berührte. Fünfzehn Sekunden lang hatte ich das Gefühl, dass da etwas unter mir sei, bis der Wal genau vor mir aus dem Wasser sprang», so der Surfer.

Purer Zufall

Der Kitesurfer erklärte gegenüber der Videoagentur Caters, dass er zuvor noch nie einen Wal gesehen habe. Das Video könnte vielleicht schockierend wirken, er habe jedoch keine bösen Absichten dem Wal gegenüber gehabt. Das Ganze, so Grigoriev, sei reiner Zufall gewesen.


(ap/20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Flørigni am 10.07.2017 20:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waalkampf

    Der Waal hat das dank dicker Blubberschicht warscheinlich nicht mal gemerkt :) Lieber ein Surfer als eine Schiffsschraube.

  • Mvale am 10.07.2017 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Regel Nr. 1

    Der Buckelwal hat immer Vortritt!

  • ElmoMcElroy am 10.07.2017 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    heftig

    Interessant zu wissen währe, wie nah der Wal an der Küste war oder wie weit der Surfer draussen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tony Montana am 11.07.2017 10:53 Report Diesen Beitrag melden

    Spass

    Es sollte eher heissen "Buckelwal wird von Kitesurfer überrascht".

  • Walkämpfer am 11.07.2017 10:27 Report Diesen Beitrag melden

    Eindeutig!

    Der Wal kam von Rechts und hatte somit eindeutig Vortritt!

  • Matt St.gallen am 11.07.2017 08:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    den Buckel runter

    da bekommt der Spruch: "Jemanden den Buckel runterrutschen" eine ganz neue Bedeutung :)

  • Toni Badetscher am 11.07.2017 05:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Surfer

    Anscheinend fand es der Kitesurfer auch noch lustig. Der Wal und ich nicht.

    • Artussine am 11.07.2017 13:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Toni Badetscher

      Der wal dürfte damit kein Problem gehabt haben. Der hat andere Sorgen auf unserer Welt.

    einklappen einklappen
  • non of you buisness am 11.07.2017 01:42 Report Diesen Beitrag melden

    Bei Reklamen

    stele ich immer den Ton ab!