Rüstige Inderin

17. Mai 2017 20:46; Akt: 17.05.2017 20:46 Print

106-Jährige ist neuster Youtube-Kochstar

Über 300'000 Abonnenten und mehr als 50 Millionen Views auf Youtube. Das kann eine indische Köchin dank Videos, die ihr Enkel von ihr macht, vorweisen.

Mit 106 Jahren ein Social-Media-Star sein, das hätte sich die indische Köchin Mastanamma nie erträumen lassen. (Video: Tamedia Webvideo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Aus einem runzligen Gesicht unter grauen Haaren blicken über den Rand einer goldgerahmten Brille zwei schon etwas trübe, freundliche Augen. Die rüstige (mutmasslich) 106-jährige Dame heisst Mastanamma und lebt in Indien – und sie erobert die Herzen der Koch-Video-Fans auf Youtube und Facebook gerade im Sturm.

Ihr Enkel betreibt den Youtube-Kanal Country Foods, den über 330'000 Menschen abonniert haben. CNN, BBC und der «Newzealand Herald» haben schon über die Köchin berichtet, deren Videos schon über 50 Millionen Mal angeschaut wurden. Und während auf Facebook Kochseiten wie Tasty, Proper Tasty, Tasty Junior, Tasty UK, Tasty Vegetarian etc. mit 60-Sekunden-Videos arbeiten, braucht Mastanamma doch jeweils zehn bis fünfzehn Minuten, um ihre indischen Gerichte mit einfachsten Mitteln zu kochen.

(ofi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ~C am 17.05.2017 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Ich finde das schön. Es ist für sie sicher wunderbar, das mit der Welt zu teilen. :)

  • Terra rossa am 17.05.2017 22:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freude an dem was Sie tut!

    Es scheint, dass Kochen dieser indischen Dame ganz einfach Spass macht, ist doch toll! Per Zufall ist Sie 106-Jahre alt..und noch gesund. Ganz wunderbar und für Sie eine Art Kommunikation, dass Sie ihre Kochweise nun mit anderen teilen kann. Scheinbar gibt es haufenweise, interessierte Menschen dafür. Wir kaufen ja auch, wenns es uns interessiert, Kochbücher aus aller Welt, genauso wie wir ab und an gerne Essen schnabulieren aus jensten Ecken dieser Welt, wenn wir Lust drauf haben.. ich finds super und wünsche der Dame weiterhin viel Spass und Freude an ihrem Hobby..

  • Jamaika Jamal am 17.05.2017 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was meint ihr?

    Ich denke nicht das das jetzt das Highlight ihres langen Lebens ist ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marcko am 18.05.2017 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer doch

    Wer doch was wenn diese sehr sehr Alte Frau 106 ein Teeny Girl 15 Küssen würde. Den die Liebe die kennt kein Alter nur Gefühle.

  • Hemmli am 18.05.2017 11:32 Report Diesen Beitrag melden

    Als Frau

    in Indien hat die mit 106 Jahren sicher viel zu erzählen...

  • Streiffli am 18.05.2017 09:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mastanamma die Köchin

    Wie finde ich Masanamma auf FB? Es stehen x zur Auswahl. ..

  • Blerim am 18.05.2017 03:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fit wie ein turnschuh

    Für ihre 106 jahre sieht sie fit aus.

  • Typhoeus am 17.05.2017 22:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Wunder,

    bei so einer langjährigen Erfahrung