Lichtspiel im Wasser

05. Juni 2012 23:42; Akt: 06.06.2012 11:16 Print

So schöne Wellen haben Sie noch nie gesehen

Wenn schon bei uns das Wetter nicht mitspielt, lassen Sie sich von uns entführen – in eine Welt voller Wasser, Licht und zauberhafter Ansichten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es sind fantastische Aufnahmen. In den brechenden Wellen spielt das Licht der untergehenden Sonne mit dem flüssigen Element. Diese atemberaubenden Bilder verdankt die Welt den beiden Fotografen Nick Selway und CJ Kale. Sie positionieren sich in den Ozeanen vor der hawaiianischen Heimat von CJ – und warten darauf, dass die Wellen ihnen mit voller Wucht auf den Kopf krachen.

«Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens im Wasser. Es braucht sehr viel Geduld, solche Bilder zu schiessen», sagt der 35-jährige CJ gegenüber der britischen «Daily Mail». Er und sein Kumpel Nick - der 28-Jährige stammt aus Lake Stevens im US-Bundesstaat Washington - schätzen die Natur für die wundervollen Sujets, die sie bereithält. Gelegentlich bringen die beiden sich auch in noch grössere Gefahr als in den sonnenbeschienenen Wellen vor Hawaii – dann nämlich, wenn sie zusammen versuchen, das perfekte Bild von einem ausbrechenden Vulkan zu schiessen.

Mehr Bilder von den beiden finden sich auf der Website Lava Light Galleries.

(jam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • B.vanbergen am 06.06.2012 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wunder der natur und der technik

    Einfach wunderschoene pictures, so richtig zum geniessen...... Ein herzliches dankeschoen den fotografen!!!!

  • elin am 06.06.2012 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    grossartig

    sensationelle fotos!!!!! ich bin kein kenner der fotografie aber ich glaube das sind hdr pics und genau das macht die fotos noch viel intensiver. ich liebe solche bilder 3

  • J.b. am 06.06.2012 00:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fake

    Das ist nicht echt, sondern Photoshop!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gilles am 06.06.2012 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Desktophintergrund

    Mein neuer Desktophintergrund! Herzlich Dank an die Redaktion :)

  • Daniel da Silveira am 06.06.2012 20:28 Report Diesen Beitrag melden

    Suspekt

    Mir scheinen die Fotos auch etwas suspekt. Kann sich da nicht ein Profi-fotograf äussern?

  • franz am 06.06.2012 18:14 Report Diesen Beitrag melden

    Wundervoll

    Kitschig Aber WUNDERVOLL!! Super Aufnahme, Respect

  • Chris Kummer am 06.06.2012 17:08 Report Diesen Beitrag melden

    Clark Little

    Das ist der wahre Wellen Mann!!

  • salem am 06.06.2012 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    Der Fotograf

    Mit Photoshop ist jeder von uns ein Künstler.