Würmer im Röntgenbild

25. September 2014 14:05; Akt: 25.09.2014 14:20 Print

Diese Bilder machen Ihnen Sushi madig

Ein Chinese klagt über starke Bauchschmerzen und juckende Haut. Röntgenaufnahmen bringen gleich tausend Gründe dafür ans Licht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Mann im chinesischen Guangzhou suchte vor einigen Tagen ein Spital auf, weil er starke Bauchschmerzen hatte. Dem behandelnden Arzt erzählte der Patient ausserdem auch von intensivem Juckreiz. Nachdem der Mediziner den Mann zum Röntgen geschickt hatte, kam die Ursache seines Unwohlseins ans Licht – tausendfach: Bandwürmer hatten das gesamte Innere des Mannes befallen.

Laut dem Nachrichtenportal hk.on.cc erklärte der Patient, dass er oft Sushi und Sashimi konsumiere – roher Fisch also, wovon ein Teil offenbar mit Bandwürmer-Maden kontaminiert gewesen war. Für den Menschen sind diese Parasiten ungefährlich, solange sie nicht das Gehirn erreichen. Die Ärzte verschrieben dem Chinesen nun ein starkes Antiwurmmittel.

(kle)