Weltrekord

28. November 2014 08:58; Akt: 28.11.2014 08:58 Print

Weihnachtsbeleuchtung aus einer Million Lampen

In der australischen Hauptstadt Canberra wurde der Weltrekord der Weihnachtsbeleuchtung aufgestellt. Eine Million LED-Lampen leiten dort die Weihnachtszeit ein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das ist er: Der neue offizielle Weltrekord der Weihnachtsbeleuchtung. In der australischen Hauptstadt Canberra wurden mehr als eine Million LED-Lampen eingeschaltet und damit die Weihnachtszeit eingeleitet.

Monatelang hatten Lichtarchitekten, Designer und Ingenieure das Projekt geplant, berichteten lokale Medien. Am Donnerstag konnte Koordinator David Richards dann die Urkunde für den Guinness-Weltrekord entgegennehmen.

Für den Rechtsanwalt aus Canberra übrigens nicht der erste Weltrekord: Nach Angaben von Guinness hat er im letzten Jahr sein Wohnhaus mit über 500'000 Weichnachtslämpchen dekoriert und sich damit seinen Weltrekord von 2011 zurückgeholt.

(Reuters)