Neuanfang

24. August 2012 08:24; Akt: 24.08.2012 11:02 Print

Er verkauft sein Leben auf eBay – für 3,66 Millionen

Noch besitzt Shane Butcher alles, was sich ein 29-Jähriger wünschen kann: drei Game-Shops, drei Autos, drei Kajaks und – nein – nur ein Haus. Doch er will sich von all dem trennen. Per Mausklick.

(Video: YouTube/rugamestore)

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Er lebt den amerikanischen Traum. Mit nur 29 Jahren ist Shane Butcher Besitzer von drei florierenden Game-Shops und einem Internetvertrieb. Neben einem Geschäftsauto und einer Familienkutsche steht ein Lotus Elise in seiner Garage. Und da wären dann noch das Haus in Tampa Bay mit direktem Ausblick auf einen Wasserkanal und die gemietete Strandwohnung.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: 80 Stunden pro Woche arbeitete der leidenschaftliche Gamer mit seiner Freundin: «Es war hart, aber wir haben überlebt», sagte er gegenüber Fox.

Doch damit soll nun Schluss sein.

Shanes gesamtes Hab und Gut kann nun per Mausklick auf eBay ersteigert werden. Kaufpreis: 3,66 Millionen Schweizer Franken. Nur den Hund und ein paar Kleinigkeiten mit emotionalem Wert behält er zurück. Weshalb?

Ferien oder Marketing

Der erfolgreiche Geschäftsmann will mit seiner Familie reisen gehen – und danach eine neue Geschäftsidee umsetzen. Der junge Mann meint es ernst: «Wenn ich einen Käufer finde, werde ich ihm sechs Monate als Mentor zur Seite stehen», sagte er gegenüber Fox. Die 10 Angestellten haben eingewilligt, den neuen Besitzer «110 Prozent» zu unterstützen.

Und was passiert, wenn Shane keinen Käufer findet? «Dann ist das auch okay», sagt er gegenüber Fox und grinst schelmisch. Alles nur ein PR-Stunt? Auf seinem YouTube-Kanal lässt Shane die Katze aus dem Sack: «Es handelt sich definitiv um eine Marketing-Kampagne ... bis wir einen Käufer finden. Dann haben wir einen Verkauf.»

(tog)