Grosser Erfolg

09. August 2017 13:11; Akt: 09.08.2017 13:11 Print

82-jährige Japanerin entwickelt eine App

Masako Wakamiya begeistert sogar Apple-Chef Tim Cook. Sie hat eine App für Senioren entwickelt, die in Japan bereits grosse Erfolge feiert.

Die App der Seniorin ist in Japan ein grosser Erfolg. (Video: Tamedia/AFP)
Fehler gesehen?

(anb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • D.N.A. am 09.08.2017 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    Text vs. Video

    Und das hätte man nicht als Text verfassen können? Muss es denn mal wieder ein Video sein? Na dann schau ich mir das mal nach den Ferien an.

    einklappen einklappen
  • Klaus07 am 09.08.2017 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hört auf mit dem Mist!

    Ich weigere mich diese Videos anzuschauen. Wenn ich Videos schauen will schalte ich den TV ein. Wenn ich Zeitung lesen will, will ich "LESEN"

    einklappen einklappen
  • 2nd screen guy am 09.08.2017 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vids

    Das mit den Videos wird schon einen Sinn haben. Ich persönlich klicke halt alles direkt weg wenns nicht in Textform ist da selten Bock auf Clips hab.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Domino am 10.08.2017 07:25 Report Diesen Beitrag melden

    Die Zeit für die Veränderungen

    und was machen die 82 Jahrige Schweizer? Sie leben in Altersheimen und kriegen nicht mal ihre Umgebung wahr....Es ist die Zeit um das nachzudenken und etwas verändern oder?

    • Klaus07 am 10.08.2017 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Domino

      Was für eine geschmacklose Verallgemeinerung! Es gibt viele Ü80 die total Fit sind!

    einklappen einklappen
  • Mythenmetz am 10.08.2017 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh man ...

    Die Begeisterung liegt wohl eher darin, das eine 82 jährige eine APP erstellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

  • K.L. am 09.08.2017 21:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weitere Informationen?

    Und was ist jetzt der Clou an dieser App, dass sogar Tim Cook aufmerksam wurde? Nur japanische Kostüme in der richtigen Reihenfolge ordnen? Worum gehts genau?... Und wie kam die Frau in ihrem Alter noch zum Programmieren? Das hätte ich interessant zu wissen gefunden.

    • T.S. am 09.08.2017 21:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @K.L.

      Genau darum geht es ja! Auch wenn das aus dem Video/Text nicht hervorgeht. Mit 82 Jahren eine App zu entwickeln, das ist definitiv eine Schlagzeile wert.

    • guschti am 10.08.2017 06:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @T.S.

      Eine 82 jährige kann doch genau so gut wie ein 20 jähriger programmieren lernen. Wo ist die Sensation?

    einklappen einklappen
  • 2nd screen guy am 09.08.2017 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vids

    Das mit den Videos wird schon einen Sinn haben. Ich persönlich klicke halt alles direkt weg wenns nicht in Textform ist da selten Bock auf Clips hab.

    • Benutzername am 10.08.2017 06:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @2nd screen guy

      Ja der Sinn ist dass Sie Werbung vor das Video schalten können, geht wie so oft um die Kohle.

    einklappen einklappen
  • Frankyboy am 09.08.2017 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer am jammern

    Was ist los mit euch heutzutage? bei jeder kleinigkeit seid ihr am jammer & am heulen.. als wär ein welt untergang.. wen ihr das video nicht schauen wollt geht einfach raus aus der app oder aus diesem thema.. aber schreibt nicht gerade eure meinung.. den die interssiert uns auch nicht