Sechsjährige Anastasia

06. Dezember 2017 10:52; Akt: 06.12.2017 10:52 Print

Ist sie das «schönste Mädchen der Welt»?

Auf Instagram und Facebook hat Anastasia Knyazeva eine grosse Fangemeinschaft. Viele loben die puppenhaften Züge der sechsjährigen Russin.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Anastasia Knyazeva wird auf Instagram als «schönstes Mädchen der Welt» gefeiert, als würdige Nachfolgerin des einstigen Kindermodels Thylane Blondeau. Die heute 16-jährige Französin war mit zehn Jahren das jüngste Model in der französischen «Vogue».

Umfrage
Gefällt Ihnen Anastasia?

Die sechsjährige Russin modelt bereits für mehrere russische Modemarken und wurde letztes Jahr zur «Little Miss Aoki», einer Linie des Luxus-Kindermodehauses Mischka Aoki, gewählt.

«Wieso lächelt sie nicht?»

Auf Instagram folgen der Sechsjährigen bereits 500'000 Fans aus aller Welt, auf Facebook sind es über 70'000. «Was für Augen», wird da etwa geschwärmt. «Ich glaube, das ist das schönste Mädchen der Welt!», schreibt ein anderer Nutzer.

Doch nicht allen gefallen die ebenmässigen, puppenhaft wirkenden Züge der Kleinen: «Wieso lächelt sie nicht, sie ist doch noch ein Kind!», so ein kritischer Kommentator. Ein anderer schreibt: «Ich frage mich, wie viel Make-up die Eltern diesem Kind vor jedem Foto auftragen.»

Kritik, die wohl abprallt: Dass Anastasia Model-Potenzial hat, war ihrer Mutter Anna bereits früh bewusst. Sie stellte erste Bilder ihres Töchterchens ins Netz, als die Kleine gerade einmal vier Jahre alt war.

(gux)