Kontinental-Überflug

04. Juni 2017 17:12; Akt: 04.06.2017 17:12 Print

Im Europa-Park saust jetzt eine Bahn durchs Kino

Mit dem Voletarium eröffnet der Europa-Park im süddeutschen Rust das grösste fliegende Theater auf dem Kontinent.

Trailer zum neu eröffneten Voletarium im Europa-Park Rust (D). (Video: Mack Media/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Europa-Park hat eine neue Attraktion: das Voletarium. Es ist eine Art überdimensionales Kino, in dem die Besucher auf einer sesselliftähnlichen Bahn für 4,5 Minuten durch den Raum schweben.

Umfrage
Werden Sie das Voletarium im Europa-Park ausprobieren?
87 %
4 %
9 %
Insgesamt 2048 Teilnehmer

Auf Leinwänden mit einem Durchmesser von 21 Metern kann man zehn Orte in Europa aus der Vogelperspektive erleben. Auch die Schweiz ist mit einer Sehenswürdigkeit zu sehen. Schwindelfreie können einen Flug ums Matterhorn machen.

Holger Tappe, unter anderem Produzent des ersten deutschen CGI-Films («Back to Gaya»), ist hauptverantwortlich für die spektakulären Filmaufnahmen. Was ein fliegendes Theater ist und wie es genau funktioniert, hat er 20 Minuten letzten Herbst verraten:
Filmproduzent Holger Tappe im Interview mit 20 Minuten. (Video: P. Stirnemann)

Die Aufnahmen für das fliegende Theater wurden mit Drohnen und Helikoptern in 8K-Auflösung gefilmt.
Wie der cineastische Überflug über Europa zustande kam, zeigt das Making-of:Making-of zum grössten fliegenden Theater Europas. (Video: Mack Media/20 Minuten)

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mapi am 04.06.2017 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach Super

    Europapark gehe ich immer sehr gerne ihn,ist immer sehr sauber und viele neue Attraktionen.Freue mich schon aufs nächste Jahr.

  • Samuel Mülller am 04.06.2017 18:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer Top

    Am Vorabend anreisen, fein essen gehen. Der Morgen sichtlich gelassen mit Brunch starten, danach rüberlaufen und die ersten Bahnen geniessen. Am Abend solange bis der Park schliesst, danach gemütliches beisammen sein in der Pizzeria. Am nächsten Morgen wieder gut gestärkt die Heimfahrt antreten. Rüstung hat sehr tolle Gastgeber, wir gehen jedes Jahr min. 2x. Danke EUROPAPARK

    einklappen einklappen
  • EP Fan am 04.06.2017 19:11 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts neues, aber FREU!

    Gibts in Vancouver als "Fly over Canada" schon länger, und das war echt saugeil! Da können wir uns auf etwas freuen, ich werde das sicher beim nächsten Besuch abchecken!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thomas am 05.06.2017 23:24 Report Diesen Beitrag melden

    Top Neuerung mit Potential

    Sind mindestens 1x im Monat da, haben im 4. Jahr in Folge ne Jahreskarte. Das Voletarium ist toll, auch wenn noch einiges zu tun ist. An manchen stellen ist das Bild etwas schwammig. Wir hoffen dass das noch nachjustiert wird und die Deko demnächst fertiggestellt wird. Cenerell ist es wieder eine super Neuerung die über viele Jahre auch durch die Flexibilität viel Freude machen wird.

  • Der Senf dazu am 05.06.2017 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muss ich dringend ausprobieren

    Ich muss mir zwar was gegen die 'Motion Sickness' einwerfen, aber an einem ruhigen Tag werde ich mir die Geschichte wohl mal gönnen.

  • "ausgeruhter"Spiritualist am 05.06.2017 11:00 Report Diesen Beitrag melden

    Aktion und Reaktion

    Schön, es freut mich, dass einige Menschen eine Reaktion auf die paar Zeilen zeigte. Dass eine kleine Minderheit sich von den "Daumen nach unten", der Mehrheit unterscheidet, freut mich zusätzlich. Bleibt mutig und anders. Die Mehrheit hat nicht unbedingt Recht. Und...viel Spass in Rust allen Fans

  • iputLAonmyback am 05.06.2017 10:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Copy & paste

    Eine schöne kopie von soarin over th horizon der Disney parks. Gut gemacht europa park, wäre schön wenn der mal was eigenes herausbringt

    • M.H am 05.06.2017 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @iputLAonmyback

      Du weisst aber schon dass der Europapark sämtliche Grossachternahnen SELBST aus EIGENER Firma baut?

    • iputLAonmyback am 05.06.2017 19:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M.H

      schön und gut, aber vieles ist trotzdem kopiert.

    einklappen einklappen
  • Jorge gomes am 05.06.2017 01:21 Report Diesen Beitrag melden

    Voletarium

    Sensationeller Flug. Wirklich sehr sehr gelungen. Weiter so