Doppelt süss

02. August 2011 12:59; Akt: 02.08.2011 15:13 Print

Schimpanse macht auf Tigermutter

In einem thailändischen Zoo gibt Schimpanse Do Do Tigerbabys regelmässig die Flasche – oder um es mit den Worten eines amerikanischen Teenagers auszudrücken: «Oh my God, oh my God, oh my God!»

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Schimpanse Do Do und Tigerbaby Aorn (Video: YouTube). Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Fehler gesehen?

Wie der Name schon sagt, dreht sich im Samut Prakan Crocodile Zoo in Thailand alles um Riesenechsen. Derzeit stiehlt Schimpanse Do Do aber allen die Show.

Weil den Tiertrainer Do Dos Liebe zu den Tigerbabys aufgefallen war, haben sie ihm beigebracht, die kleinen Fellbällchen zu füttern. Und das tut er nun mit grosser Hingabe jeden Tag – seit einem Jahr, nach Angaben von CBS News.

Schon bald werden die Tiger aber zu gross und gefährlich für den Schimpansen. Dann müssen die ungleichen Freunde getrennt werden.

Dass ein Schimpanse ein Tigerbaby füttert, ist nichts Neues. Bereits vor einigen Jahren berichtete CBS von einem ähnlichen Fall in einem Zoo in Miami.

Schimpansendame adoptiert Tigerbabys in Miami
Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen

(Video: CBS via YouTube)

(tog)