Ohne Ehemann

28. September 2017 19:41; Akt: 29.09.2017 07:37 Print

40-Jährige feiert Hochzeit mit sich selbst

Laura Mesi hatte sich geschworen, dass sie, sollte sie bis zu ihrem 40. Geburtstag keinen Mann gefunden haben, eine Single-Hochzeit feiern würde. Gesagt, getan.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Laura Mesi aus Lissone in der norditalienischen Region Lombardei wünschte sich schon ihr ganzes Leben eine Traumhochzeit. Doch Laura fehlte dafür immer der richtige Partner.

Umfrage
Würden Sie auch alleine Hochzeit feiern?

Also schwor sie sich vor einigen Jahren: Sollte sie an ihrem 40. Geburtstag ihren Traummann noch immer nicht gefunden haben, würde sie allein Hochzeit feiern.

Zwar hatte die attraktive Frau in dieser Zeit mehrere Beziehungen, doch leider waren sie nicht für die Ewigkeit bestimmt und gingen alle zu Bruch. Zu ihrem 40. Geburtstag hatte Laura dann das Warten auf den Richtigen satt und setzte ihr Versprechen an sich selbst in die Tat um.

Hochzeitstorte mit einer einzigen Figur

In einem eleganten Restaurant bei Mailand feierte die Fitness-Trainerin eine pompöse Single-Hochzeit, mit allem, was sie sich immer schon gewünscht hatte. 70 Gäste waren geladen, darunter ihre Familie und die engsten Freunde.

Laura erschien bei ihrer Traumhochzeit in einem weissen Kleid und mit einem Blumenbouquet in der Hand. Einer ihrer besten Freunde las das Ehegelübde vor. Auch eine riesige Hochzeitstorte durfte nicht fehlen, doch statt zwei Figuren wurde nur die Braut auf die Spitze gesetzt.

Hochzeitsreise und Flitterwochen gehören dazu

Auch auf einen Ehering wollte Laura nicht verzichten: Seit ihrer Hochzeit ziert ein wunderschöner Ring ihren Finger. Es war in allen Aspekten eine klassische Hochzeit, nur dass eben der Bräutigam fehlte. «Ich bin die erste Single-Braut Italiens», sagt sie stolz zu «La Repubblica». Insgesamt soll sie das Ganze umgerechnet 11’500 Franken gekostet haben.

«Man muss in erster Linie sich selbst lieben. Man braucht keinen Märchenprinzen, um glücklich zu sein. Sollte ich einen Mann finden, mit dem ich das Leben verbringen kann, wird mich das glücklich machen. Mein Glück hängt jedoch nicht von einem anderen Menschen ab», so die Single-Braut. Und darum macht sie als Nächstes eine Hochzeitsreise und Flitterwochen. Allein.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Liz am 28.09.2017 20:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich weiss nicht...

    ...wie ihr das seht, aber ich finds irgendwie eine etwas traurige Geschichte....sorry...sich selber heiraten...versteh den Grund nicht so ganz...

    einklappen einklappen
  • märtl am 28.09.2017 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warum nur?

    das muss eine "gschpässige" sein.hübsch wäre sie allemal.

    einklappen einklappen
  • Fredi M. am 28.09.2017 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Tolles PR..

    wahrscheinlich ein Model oder einer der Nicht ganz gebacken ist.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • M.Leone am 29.09.2017 21:59 Report Diesen Beitrag melden

    Witzig...

    ... ist diese Hochzeit und diese Frau . Ich denke auch eine Riesenmarktlücke für Firmen die auch anderen schrägen Vögeln so eine "Weddingparty" organisieren. Der Wirt in Mailand wird sich gefreut haben !

  • Rocco am 29.09.2017 15:55 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Also ich hätte sonst zumindest bei der Hochzeitsnacht geholfen.

  • rogeriu am 29.09.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Scheidung

    Bin gespannt, wie lange es hält !

    • qwertz am 29.09.2017 15:50 Report Diesen Beitrag melden

      hmm, ja

      und wer wird dann zum Zahlen verdonnert im Falle einer Scheidung?

    einklappen einklappen
  • Mira Schuster am 29.09.2017 13:49 Report Diesen Beitrag melden

    Fake oder PR?

    Vielleicht hatte die Frau Lust auf eine pompöse Feier mit ebensochem Outfit, dazu die Gratis-PR der Medien. Würde mich nicht wundern, wenn sie in einem Geschäftszweig tätig ist, wo PR wichtig ist.

  • Bimbo am 29.09.2017 13:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zweisam einsam

    Schade.. Hätte die Frau gerne gedatet.. Aber da Sie nun verheiratet ist, kann ich dies wohl vergessen.. Schade..