Kalifornien

07. März 2018 19:39; Akt: 07.03.2018 19:39 Print

5-Jährige fällt aus Sessellift

Ein Mädchen rutschte in Big Bear Lake aus einem Sessellift. Ihr Skilehrer konnte sie gerade noch lange genug festhalten, bis Hilfe kam.

Das Mädchen wurde leicht am Hals verletzt. (Video: Tamedia/Storyful)
Fehler gesehen?

Ein 5-jähriges Mädchen wurde in Kalifornien leicht am Hals verletzt, als es von einem Sessellift fiel. Laut Aussagen der Eltern sei ihre Tochter kurz nach dem Einstieg aus dem Lift gerutscht. Ihr Skilehrer habe sie gerade noch an der Kapuze ihrer Jacke festhalten können.

Der Skilehrer konnte das Mädchen, das ohnmächtig wurde, so lange festhalten, bis andere Skifahrer unter dem Lift eine Plane aufspannten, um die 5-Jährige aufzufangen.

Sessellift vereist?

Die Eltern äusserten gegenüber ABC News den Verdacht, dass der Skilift vom Schneesturm der vorangegangenen Nacht noch vereist war und das Mädchen deshalb herausrutschte. Zudem habe sich der Sicherheitsbügel nicht ordentlich schliessen lassen.

Die Bahnbetreiber wollen den Vorfall jetzt untersuchen lassen. In einem Statement schreiben sie: «Wir werden alles tun, um zu verhindern, dass sich ein solcher Vorfall wiederholt.»

(ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anna am 07.03.2018 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Gefährlich für Kinder

    Das ist mir in Adelboden auch passiert - anstatt dass ich den schweren Schliess-Arm heranziehen konnte - rutschte ich vom Sessel, weil wohl der Sitz nass war und bin in die Tiefe gestürzt - hatte Glück im Unglück

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anna am 07.03.2018 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Gefährlich für Kinder

    Das ist mir in Adelboden auch passiert - anstatt dass ich den schweren Schliess-Arm heranziehen konnte - rutschte ich vom Sessel, weil wohl der Sitz nass war und bin in die Tiefe gestürzt - hatte Glück im Unglück

    • SkiFahrer am 07.03.2018 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anna

      Da hast du wohl was falsch gemacht weil der schwere Schliess-Arm der nicht schwer ist und an den nassen sitzen lag es kaum.

    einklappen einklappen