Tschüss Sommer

07. Oktober 2017 20:01; Akt: 07.10.2017 20:01 Print

An diesen Orten ist alles noch viel schlimmer

Auch wenn wir mal wieder die Ärmsten sind, was das Wetter angeht: Mit diesen Städten möchten wir bestimmt nicht tauschen.

storybild

In Grand Banks herrscht sozusagen durchgehend Nebel. (Bild: http://newfoundlandlabradorwhales.net)

Fehler gesehen?

1. Regen
Davon gibts in Mawsynram genug. Nämlich im Schnitt über 11'000 Liter pro Quadratmeter jährlich.

2. Wind
In Neuseelands Haupstadt Wellington windet es am meisten. An 173 Tagen des Jahres bläst es mit rund 60 km/h durch die Stadt. Das merkten auch Will und Kate bei ihrem Staatsbesuch 2014.

3. Schnee
In Sachen Schnee bricht die japanische Stadt Aomori regelämssig Rekorde. Im Schnitt fallen dort knapp 8 Meter Schnee pro Quadratmeter.

4. Smog
Die höchste Feinstaubbelastung wurde 2016 in Onitsha, Nigeria, gemessen.

5. Nebel
In Grand Banks, Neufundland, scheint praktisch nie die Sonne...

6. Happy End gefällig?
Das gibts in Yuma, Arizona. Dort scheint mit durchschnittlich 4015 Stunden pro Jahr am meisten die Sonne.

Und für alle, die der schönen Herbstwoche nachtrauern, hier nochmal die sonnigen Highlights:

So schön scheint die Sonne im Herbst

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex10 am 07.10.2017 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Heimat

    Am schönsten ist es halt einfach hier in der Schweiz !!!

    einklappen einklappen
  • Mickey Mouse am 07.10.2017 20:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arizona

    Yuma mit viel Sonne schön und gut... jedoch das halbe Jahr über 40c. Auch nicht wirklich schön!

    einklappen einklappen
  • Thom am 07.10.2017 20:25 Report Diesen Beitrag melden

    m/m2

    8m Schnee pro m2? Und pro 2 m2 nur 4m? :D

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Donna M. am 08.10.2017 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine Meinung

    Herrlich wie wir stets übers Wetter diskutieren. Das Lieblingsthema der Schweizer. Es ist so wie es ist, also bleibt nur, das Wetter zu akzeptieren. Denn für mich hat jede Jahreszeit die wir erleben dürfen, hat auch ihren Charme. Mal mehr, mal weniger. Doch das Leben kann man ja trotzdem geniessen.

  • Alfred A. am 08.10.2017 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Hee! Was soll das Klönen?

    Den ganzen Sommer lang war ein Gejammer wegen der Klimaerwärmung und jetzt wo's kalt wird, ist es auch wieder nicht gut. Hey, es ist völlig normal dass es kälter wird, wenn es in Riesenschritten auf den Wintermonat November zu geht.

    • Mickey Mouse am 08.10.2017 11:55 Report Diesen Beitrag melden

      nicht ganz

      November ist noch immer ein Herbstmonat. Meteorologischer Winterbeginn ist am 1.12.

    einklappen einklappen
  • Alfred Eisler am 08.10.2017 09:05 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt?

    Zitat: "Auch wenn wir mal wieder die Ärmsten sind, was das Wetter angeht" Wer so etwas von sich gibt tut mir unendlich Leid!

  • pedrouno am 08.10.2017 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    schönes Wetter

    ich lebe in Thailand auf dem Lande, 6-7 Monate keinen Tropfen Regen, da ist man wirklich froh wenns mal regnet. das positive ist die Temperaturen sind fast das ganze Jahr gleich. Dez. Jan. saukalt

    • Roli am 08.10.2017 08:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @pedrouno

      Da bleibe ich lieber in der Schweiz.

    • pedrouno am 08.10.2017 10:22 Report Diesen Beitrag melden

      @Roli

      in der schweiz hatte ich 8-9 monate gelenk-schmerzen, hier nicht mehr, danke schweiz

    • Mira am 08.10.2017 12:35 Report Diesen Beitrag melden

      @pedrouno

      Schön, dass die böse Schweiz an ihren Gelenkschmerzen schuld ist. So ist wieder ein Jammeri weniger hier. Ich liebe die vier Jahreszeiten und würde NIE mit der Affenhitze von Thailand tauschen.

    • Eric Berger am 08.10.2017 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      Keine Ahnung ?

      @Mira, nicht die Schweiz, sondern das kühle Wetter in der Schweiz, (Wintermonate) kann durchaus Gelenkschmerzen auslösen (siehe medical tribune)

    einklappen einklappen
  • BÄGGU am 08.10.2017 08:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sommer bleib das ganze Jahr

    Super, wir haben 4 Jahreszeiten, 3 davon sind übeflüssig. Wie kann man nur die kalte Jahreszeiten, also sicher 9 Monate im Jahr gut finden. Ich gebe alles im die Erderwärmung voran zu treiben, och will das ganze Jahr warm.

    • Roli am 08.10.2017 08:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @BÄGGU

      Ja, das wäre schön. Das ganze Jahr über 25 Grad und möglichst wenig Regen. Der Schnee kann mir auch gestohlen bleiben

    • Würmchen am 08.10.2017 09:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @BÄGGU

      Vorschlag; lebe mal 6 Monate in Afrika, so fast ohne wasser. Wie schnell du doch wieder in die "kalte" Schweiz kommen würdest..

    • Laura am 08.10.2017 09:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @BÄGGU

      Um den Äquator gibt es solche Orte, die sie beschreiben. Das mit der Erderwärmung haben sie leider nicht ganz richtig verstanden, denn diese könnte Europa die nächste Eiszeit bringen! ;)

    • Alfred A. am 08.10.2017 11:41 Report Diesen Beitrag melden

      Ja super @Laure

      Völlig wurst ob's wärmer oder kälter wird. Schuld ist der Klimawandel. Mit crowdfunding, verstärkt mit einer Prise Staatsgewalt, kann man sich immer frisch machen. Und darum müssen neue Steuern, Gebühren und Abgaben her, auch wenn diese Zusatzbelastungen in Sachen Klimawandel rein gar nichts bewirken können.

    einklappen einklappen