Passagier-Video

13. Februar 2018 07:18; Akt: 13.02.2018 08:35 Print

Blitz trifft Flugzeug kurz nach Start

Nach dem Abflug in Manchester wird eine Passagiermaschine von einem Blitzeinschlag erschüttert.

Hatte keine Konsequenzen: Der Blitzeinschlag kurz nach dem Start. (Video: Tamedia/Storyful)
Fehler gesehen?

Schreckmoment für die Passagiere eines Fluges von Manchester nach Houston, Texas. Kurz nach dem Start wurde das Flugzeug von einem Blitz getroffen. Ein Passagier hielt den Moment des Einschlags mit seinem Smartphone fest.

Die Maschine konnte seinen Flug jedoch ohne Probleme fortsetzen. Für die Flugzeuginsassen war der Blitzschlag übrigens nicht gefährlich. Die Maschine funktioniert wie ein faradayscher Käfig und schirmt den Innenraum ab.

(ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • M. S. am 13.02.2018 07:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Normal

    Flugzeuge werden höufig von Blitzen getroffe. Die Flugzeuge sind dazu gemacht, einen Blitzeinschlag ohne Schaden zu überstehen.

    einklappen einklappen
  • Pragmatikus am 13.02.2018 07:44 Report Diesen Beitrag melden

    Erschüttert

    Bin erschüttert über den Titel dieses Beitrags. Ein Blitzschlag ist ganz normal und ungefährlich bei Flugzeugen.

    einklappen einklappen
  • Dr.Atom am 13.02.2018 09:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich

    Dieser Artikel vergällt sich in etwa gleich wie, die Fähre am Bodensee wurde bei der Überfahrt nach Deutschland nass...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thomas am 14.02.2018 02:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    A350 ist die Beste

    Typisch das neueste A350 die beste Airbus Modell ist. Dazu haben sie jene Airbus verbessert. Nur A350 ist betroffen das es für die Blitze nicht gefährlich ist.

  • 3di am 13.02.2018 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ersatzteile

    Kein Problem. Der Pilot hat immer Ersatzflügel dabei.

  • higghens am 13.02.2018 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und immer das gleiche

    ein Video wo stetig der Schriftbalken über dem Erreignis ist. Wer gibt sowas frei. TsTsTs

  • Daniele C am 13.02.2018 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    "Die Maschine konnte den Flug fortsetzen

    Aber wenigsten hätte der Chauffeur mal kurz um das Flugzeug gehen können und schauen ob alles in Ordnung ist!

    • chrigele D am 13.02.2018 18:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Daniele C

      Es ist verboten werend dem flug auszusteigen.

    • higghens am 13.02.2018 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @chrigele D

      Aber dort sieht es der Chef gar nicht.

    einklappen einklappen
  • John Hunki am 13.02.2018 13:27 Report Diesen Beitrag melden

    Kommt öfters vor

    Auf den Langstreckenflügen konnte ich es öfters erleben, bestand in keiner Weise je eine Gefahr. Sieht zwar spektakulär aus, aber man spürt nichts.