Auslaufsicher

06. Februar 2018 20:37; Akt: 06.02.2018 20:37 Print

Britische Firma revolutioniert den Tampon

Das Design des Tampons hat sich seit dessen Erfindung vor über 80 Jahren kaum verändert. In Kürze kommt jetzt aber der Tampliner in die Läden.

Der Tampon ist mit Binde ausgestattet: So soll das Austreten von Blut komplett verhindert werden. Video: Tamedia/Callaly
Zum Thema
Fehler gesehen?

(mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gegen Tampons am 06.02.2018 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Menstruationstasse

    Besser einen Ladycup verwenden, riecht besser, sitzt bequemer, weniger Schmerzen und weniger Abfall!

    einklappen einklappen
  • Karin Jost am 06.02.2018 21:18 Report Diesen Beitrag melden

    Menstruationstasse

    Wer benutzt den noch Tampons und Binden? Menstasse ist um Welten bequemer, günstiger und umweltfreundlicher. Es braucht einfach etwas Geduld und Übung anfangs bis man den Trick mit einführen und rausnehmen drauf hat. Und dann will man nie mehr was anderes benutzen. Traut euch liebe Frauen, ihr werdet es nicht bereuen

    einklappen einklappen
  • HeWe am 06.02.2018 20:48 Report Diesen Beitrag melden

    Unnötig

    Nur noch mehr Ressourcenverbrauch/Abfall. Oder was meint ihr, wie viel Tonnen Baumwolle/Plastik täglich nur schon für Tampon drauf gehen? Mens-Glocken wären eine richtige Alternative. Umweltschonender, sieht keiner wenn drinn und kein ständiges Wechseln...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Petra am 08.02.2018 08:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sybian Tampon

    Ist das nicht etwas auffällig, wenn dieses Gerät wie im Video gezeigt in der Öffentlichkeit benutzt wird?

  • Birgit am 07.02.2018 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luxussteuer

    Viel interessanter wäre hier nochmals zu erwähnen, dass auf Tampons weiterhin Luxussteuern anfallen!! Einfach nicht mehr zeitgemäss. :(

  • Lirum Larum am 07.02.2018 19:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Problem

    Habe keine Probleme mit auslaufen, auch Hormonstörungen sind mir unbekannt. Launisch bin ich eh nicht. Ob es wohl daran liegt, dass ich ein Mann bin.

    • Schneidewind am 07.02.2018 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lirum Larum

      Ich will ja da nichts Falsches behaupten, aber ich vermute fast sie könnten Recht haben.

    einklappen einklappen
  • Jürgn am 07.02.2018 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würgen

    Ah bitte. Auslaufen? Es gibt Leute die am essen sind. würg.

  • sara26 am 07.02.2018 16:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weder noch

    Dank meiner Hormonspirale brauch ich weder Tampons noch Menstassen...da keine Mens! Judihui!