Glimpflich ausgegangen

14. November 2012 15:23; Akt: 14.11.2012 15:26 Print

Cessna prallt in eine Mauer

Ein Kleinflugzeug kracht in der brasilianischen Stadt São Paulo in eine Mauer, nachdem es von der Landebahn abgekommen ist. Die drei Insassen sind mittlerweile ausser Lebensgefahr.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf dem Congohas Flughafen in São Paulo in Brasilien verunfallte am Montag eine Cessna. Das Kleinflugzeug kam von der Landebahn ab, machte einen Satz über einen kleinen Hügel und prallte daraufhin in eine Mauer. Die drei Passagiere erlitten leichte bis schwere Verletzungen. Am schlimmsten erwischte es den Piloten, der mit Kopf-, Brust- und Rückenverletzungen ins Spital gebracht wurde.

Der Grund für den Unfall ist noch nicht bekannt. Laut der brasilianischen Aviatikbehörde, die die Untersuchung leitet, habe die Cessna über alle notwendigen Dokumente verfügt.

(pru/dapd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dominik am 15.11.2012 23:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Definition

    Flugzeuge mit einem maximalen startgewicht bis und mit 5700kg fallen in die Kategorie "Light". Darüber und bis 136t sind sie "Medium". Flugzeuge über 136t nennen sich "Heavy" & der A380 (& die AN-226) sind "Super"! Aber stimmt schon, als ich "Kleinflugzeug" las, dachte ich auch mehr an eine C172 als an eine Citation

  • Kurt Peters am 14.11.2012 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    "Kleinflugzeuge"

    Der Begriff "Kleinflugzeug" scheint sehr dehnbar zu sein, dass er mitterlweile sogar für mehrere Tonnen schwere, mehrstrahlige Jets verwendet wird...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dominik am 15.11.2012 23:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Definition

    Flugzeuge mit einem maximalen startgewicht bis und mit 5700kg fallen in die Kategorie "Light". Darüber und bis 136t sind sie "Medium". Flugzeuge über 136t nennen sich "Heavy" & der A380 (& die AN-226) sind "Super"! Aber stimmt schon, als ich "Kleinflugzeug" las, dachte ich auch mehr an eine C172 als an eine Citation

  • Kurt Peters am 14.11.2012 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    "Kleinflugzeuge"

    Der Begriff "Kleinflugzeug" scheint sehr dehnbar zu sein, dass er mitterlweile sogar für mehrere Tonnen schwere, mehrstrahlige Jets verwendet wird...

    • c.s. am 14.11.2012 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      recht

      ist so, ein a320 sieht gegenüber dem a380 auch wie ein kleinflugzeug aus :)

    einklappen einklappen