Welpen auf der Flucht

03. März 2018 21:35; Akt: 03.03.2018 21:35 Print

Die süsseste Verfolgungsjagd des Tages

So klein, so viel Energie: Auf einem Highway in Arizona musste die Polizei zwei Hundewelpen während einer Stunde verfolgen, bis sie diese einfangen konnte.

Die Polizei von Arizona jagte zwei Hunde auf dem Highway. (Video: Tamedia/ABC)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Autofahrer alarmierten am Donnerstagabend die Polizei von Arizona im US-Staat Phoenix: Zwei Hundewelpen seien auf einer Autobahnstrecke in der Nähe von Deer Valley unterwegs.

Polizisten und Feuerwehrmänner eilten zur besagten Stelle, um die Tiere einzufangen. Helikopterkameras hielten die «Verfolgungsjagd» fest.

Zugänglich und süss

Erst nach einer Stunde konnten die Polizisten die Tiere einkreisen. «Als sie merkten, dass ihnen niemand wehtun würde, wurden die sofort zugänglich. Sie sind beide sehr süsse Hunde», sagte ein Mitarbeiter der lokalen Tierschutzbehörde zu «Inside Edition».

Die Welpen wurden in ein Tierheim gebracht. Dort wird geklärt, ob sie einen Besitzer haben. Wenn nicht, werden sie zur Adoption freigegeben.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Johnny Cash am 03.03.2018 21:45 Report Diesen Beitrag melden

    Schämdi

    Wieder eine journalistische Meisterleistung . Phoenix ist eine Stadt im Bundesstaat Arizona und nicht umgekehrt.!

    einklappen einklappen
  • Der Tierfreund am 03.03.2018 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herzklopfen über eine Stunde

    So süss ist das nicht. Die Welpen rannten doch in Todesangst.

  • jolibo am 03.03.2018 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    einmal durchlesen bitte

    lest ihr eigentlich eure Ergüsse auch mal durch bevor sie online gehen? Davon, dass ihr wohl alle auf Toilette wart als die Regeln zu das und dass erklärt wurden, abgesehen, könnte man doch soviel Pofessionalität erwarten, dass einer bemerkt, dass Arizona der Bundesstaat ist.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • cornspace am 04.03.2018 17:05 Report Diesen Beitrag melden

    Die Amis und ihre Gesetzte

    Wieso wird da nicht die Schusswaffe eingesetzt wie sonst auch?

  • Brumm am 04.03.2018 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist unsere Schweiz..

    .. wo Jeder jeden Job machen kann.

  • Peter Noetzli am 04.03.2018 13:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geographie schwach

    Und wir lachen über die Amerikaner, die Schweden nicht von der Schweiz unterscheiden können und diese beiden Länder erst noch mit Swaziland verwechseln!

    • M.B. am 04.03.2018 20:14 Report Diesen Beitrag melden

      @Noetzli: reines Geschwätz

      Ich war in den letzten 40 Jahren unzählige Male in den USA. Nie, aber wirklich gar nie habe ich jemanden getroffen, der die Schweiz nicht gekannt oder mit Schweden verwechselt hätte. Mir scheint das ein Mythos zu sein, in die Welt gesetzt von solchen, über die die Amerikaner lachen, weil sie Eins und Eins nicht zusammenzählen können.

    einklappen einklappen
  • O. Graf am 04.03.2018 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    keine Welpen

    Das sind keine Hundewelpen, sondern kleine, ausgewachsene Hunderassen. Hundewelpen laufen tapsig herum.

  • ;-) am 04.03.2018 05:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Seriöse Berichterstattung

    Arizona in Phönix? - Ob das dort Platz hat? Wie oft muss man dieses Origami wohl falten?