So nicht!

05. Dezember 2012 19:23; Akt: 05.12.2012 19:23 Print

Dicke Polizisten zum Zwangsturnen verdonnert

Übergewichtige Polizisten werden im indonesischen Tangerang nicht mehr toleriert: Der Polizeichef hat nun seine molligen Beamten zu einem strengen Fitnessprogramm gezwungen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Etwa 10 Prozent der Polizisten in der indonesischen Stadt Tangerang sind zu dick. Für ihre Aufgabe als Ordnungshüter ist das ein echtes Problem, denn übergewichtige Polizeibeamte sind zu langsam, um Kriminelle an der Flucht hindern zu können.

Nun verdonnerte der dortige Polizeichef Wahyu Widada 132 seiner Männer zu wöchentlich viereinhalb Stunden Sport. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, würde Chef Widada die Betroffenen erst aus der Turnpflicht erlassen, wenn ihre Körpermasse wieder angemessen seien.

Auch in Uganda gibt es seit einigen Monaten eine Zwangs-Diät für dicke Polizisten: Wer dort innerhalb von sechs Monaten nicht abgespeckt hat, wird abgestraft und nicht befördert.

(kle)