US-Militärnahrung

16. Februar 2014 00:23; Akt: 16.02.2014 00:23 Print

Diese Pizza ist ewig haltbar

Das US-Militär hat eine Pizza erfunden, die mehrere Jahre haltbar ist. Die neuartige Mahlzeit für Soldaten muss nicht einmal in den Kühlschrank.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Forscher eines Labors der US-Armee haben eine Pizza entwickelt, die ewig haltbar ist. «Sie schmeckt ziemlich genau so, wie eine normale Tiefkühlpizza, die man zu Hause im Ofen zubereitet», so Jill Bates vom U.S. Army Natick Soldier Research, Development and Engineering Center in Natick, Massachusetts.

Im Gegensatz zur gewohnten Pizza esse man die neue Erfindung aber kalt. Sie muss auch nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Die US-Soldaten dürften sich über das neue Essen freuen, denn in der Vergangenheit war die Kriegsnahrung nicht besonders schmackhaft.

David Accetta, früherer Oberstleutnant und Sprecher des Militärlabors ist sich sicher, dass der Snack nicht nur nahrhaft ist, sondern auch die Laune und das Durchhaltevermögen der Soldaten bei Einsätzen verbessert, wie «bild.de» schreibt.

(pat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Amöbe am 16.02.2014 00:39 Report Diesen Beitrag melden

    Muss nur gut sterilisieren

    Solange sich die Komponenten der Pizza chemisch nicht verändern, kein Problem, schliesslich gibt es auch alten geniessbaren Käse. Ohne Bakterien, keine Abbauprozesse. Also werden die Pizzas vakuumverpackt und jegliches Leben darin mit 100++ Gray harter Gammastrahlung einer Cobalt 60 Quelle oder mittels Röntgtenstrahlung ausgelöscht. Danach ist die Pizza haltbar wie ein Stein auf dem Mars, bis man die Verpackung öffnet und sich die Bakerienmassen über die Pizza hermachen.

    einklappen einklappen
  • Philu am 16.02.2014 00:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haltbarkeit

    3 Jahre =ewig? Ich glaube nicht

  • Naja am 16.02.2014 00:28 Report Diesen Beitrag melden

    Ehm ok...

    ...aber ob das dann noch gesund ist??? *graus*

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • B. Unker am 16.02.2014 23:05 Report Diesen Beitrag melden

    2D Jonny

    Haha, ein 2D-Jonny

  • Beni am 16.02.2014 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schmackhaft

    sieht trotzdem hässlich aus

  • Kurt N. am 16.02.2014 18:49 Report Diesen Beitrag melden

    £BP-5 / NRG-5

    Lieber gleich Trockennahrung.

  • John Henry am 16.02.2014 17:48 Report Diesen Beitrag melden

    Zutatenliste

    Mich würde es wunder nehmen, wie die Zutatenliste aussieht - oder besser nicht; die ist sicher 3km lang...

    • Othmar am 16.02.2014 19:42 Report Diesen Beitrag melden

      Wörter unverständlich und lang

      Die Wörter der Zutaten sind kilometerlang... und du hast keine Ahnung, was sie bedeuten. Das heist: Hände weg!

    einklappen einklappen
  • Hybs am 16.02.2014 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja ja

    Schlimmer als das ""Atombrot", der "Johnny" oder der "gestampfte J...", den man uns Schweizer Armeeangehörigen vorgesetzt hat, wird diese Pizza auch nicht sein. Aber sie kommt aus den USA, für viele Bünzlis das Reich des Bösen schlechthin, also kann sie gar nicht gut sein.