4500 Kilometer

12. Mai 2018 18:28; Akt: 12.05.2018 18:28 Print

Diese Pizzas werden per Flugzeug geliefert

Wohnen Sie in Los Angeles, wollen aber unbedingt eine dieser legendären New-York-Style-Pizzas? Jetzt gibt es eine Lösung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bereits am frühen Morgen werden in der Patsy's Pizzeria in New York City die ersten Pizzas aus dem Steinofen geholt. Nicht aber, weil die New Yorker auf Pizza zum Frühstück stehen. Der Grund ist der weite Weg, den die Pizzas zurücklegen müssen.

Umfrage
Was halten Sie von diesem Angebot?

Am John F. Kennedy International Airport werden die Pizza-Kartons in einen Flieger gepackt. Einige Stunden später landet dieser um halb zwei in Los Angeles – 4500 Kilometer entfernt.

12 Franken für eine Margherita

Dort werden die Pizzas in eine Küche gebracht, genau inspiziert, um sicherzustellen, dass beim Flug kein Salami verrutscht ist und schliesslich an die wartenden Kunden ausgeliefert.

Das Projekt nennt sich «Pie in the Sky». Ziel dabei ist aber vor allem eines: Die Airline JetBlue möchte ihre Flüge von New York nach Los Angeles bewerben. Gleichzeitig ist aber auch die Nachfrage nach Pizzas aus New York City gross. Aus diesem Grund werden täglich 350 Pizzas nach Kalifornien geflogen.

Tief in die Tasche greifen müssen die Kunden von Patsy's nicht: Umgerechnet 12 Franken zahlen sie für eine Pizza Margherita, 14 für eine Salami-Pizza. Das sind dafür aber auch die einzigen Sorten, die zur Auswahl stehen.

(fur/slo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Süperpippo am 12.05.2018 18:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Damit kein Pöstler verunfallt

    Das ist super mit dem Flugi. Dann verunfallt kein Pöstler wegen der online Pizzas!

  • Fabian am 12.05.2018 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ökologie

    Ökologisch gesehen sicher auch sehr sinnvoll.

    einklappen einklappen
  • Markus am 12.05.2018 18:44 Report Diesen Beitrag melden

    Los Angeles

    Ja, ich wohne in Los Angeles aber wir haben hier schon gute Pizza.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chupi am 13.05.2018 16:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und...

    ... dann reden wir hier wie wir die Umwelt schützen sollen... tsssss....

    • b. r am 13.05.2018 17:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chupi

      Ob die Pizzen dabei sind oder nicht, der Flug wird sowieso geflogen, also spielt das keine so grosse Rolle.

    einklappen einklappen
  • Pepe Roni am 13.05.2018 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Dekadenz

    Was war noch mal der Grund für den Untergang der Römer? Bei uns ist es auch bald soweit.

    • T. Omate am 13.05.2018 15:29 Report Diesen Beitrag melden

      @Pepe Roni

      Bald soweit? Schon lange auf dem geraden Weg dazu!

    • Mike am 13.05.2018 18:01 Report Diesen Beitrag melden

      Mike

      Ich würde eher sagen mittendrin....so kurz vor dem point of no return

    einklappen einklappen
  • Cristina am 13.05.2018 12:52 Report Diesen Beitrag melden

    Die wird wohl bald massiv teurer,

    wenn die Treibstoffpreise in den USA aufgrund Trumps Politik steigen....

    • Nora am 13.05.2018 14:27 Report Diesen Beitrag melden

      Wäre an der Zeit

      In den USA wäre es super die Benzinpreise massiv anzuheben. Somit müssten die Amis endlich Autos bauen welche nicht 50% der Leistung verlieren. Ein Asiat mit halb soviel Leistung wie ein Ami bringt genau die selbe Kraft auf die Strasse..Wenn wir hier solche Preise hätten dann würde ich mir wohl einen Buick kaufen der 20 Liter auf hundert Kilometer säuft. Klar ist das widersprüchlich aber es wäre auch falsch zu sagen dass ich mir das nicht überlegen würde. Aber daher bleibe ich beim Mazda 6 welcher sparsam, zuverlässig und ein Top Auto ist. Kein Kombi aber ein 2er Sofa hat trotzdem Platz...

    einklappen einklappen
  • Patzlä am 13.05.2018 12:42 Report Diesen Beitrag melden

    Irrsinnig interessant wie die Pizza schmeckt

    Könnte ich auch eine Pizza von New York in die Schweiz bestellen

  • Bettina am 13.05.2018 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Welt...

    ...wird immer mehr gaga. Da kann ja nur noch ein Hühner-Gaga-Song den ESC gewinnen.