König der Golfschläger

10. Dezember 2012 16:56; Akt: 10.12.2012 16:56 Print

Er hat den Grössten

Alles ist grösser in Texas – auch die Golfschläger. Und deshalb ist Michael Furrh jetzt Träger eines Guinness-Buch-Rekords. Wir aber haben einen Einwand: Was er da macht, haben wir schon lange erfunden.

Michael Furrh mit Rekordschläger und Rekordabschlag. (Video: YouTube/CaddieClub)
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Er muss nicht nur lang sein, man muss ihn auch benutzen können – diese Regel gilt auch für Weltrekorde bezüglich der Grösse eines Golfschlägers. Mit 4,33 Metern erfüllt Michael Furrhs Golfschläger schon mal die erste Bedingung – als dem Caddie-Trainer damit auch noch ein Abschlag auf 133,5 Meter glückte, war der Rekord offiziell.

In Anbetracht der Bilder finden wir aber: Mit Golf hat dieser Rekord wenig zu tun. Wenn schon, dann mit Hornussen. Da fliegt die Nouss aber bis zu 300 Meter weit. Die Frage ist deshalb berechtigt: Wer hat’s erfunden?

Hornussen - das Bauerngolf

(Video: YouTube/swissinfovideos)

(tog)