USA

04. Januar 2018 01:27; Akt: 04.01.2018 08:55 Print

Erster Schnee in Florida seit 29 Jahren

Das Wetter spielt verrückt: Ein schwerer Sturm fegt über Europa, Alaska misst Wärmerekord und im Sonnenstaat Florida schneit es.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Kältewelle an der US-Ostküste bescherte Florida den ersten signifikanten Schneefall seit 29 Jahren. Tallahassee, die Hauptstadt des ansonsten sonnenverwöhnten Bundesstaats, war am Mittwoch mit einer feinen Schneeschicht bedeckt. Dies berichtete der TV-Wetterkanal.

Schnee in Florida

Obwohl diese mit einer Höhe von etwa 0,25 Zentimetern vergleichsweise dünn war, sorgte der ungewöhnliche Anblick für erstaunte Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Zahlreiche Nutzer stellten Fotos mit ihren schneebedeckten Sandalen und Swimmingpools ins Netz.

Der US-Wetterdienst sagte für Mittwoch und Donnerstag weitere Winterstürme an der Ostküste voraus. In New York lagen zwischen acht und 15 Zentimeter Schnee. In Tallahassee sollen die Temperaturen in dieser Woche nachts unter den Gefrierpunkt sinken.

Im Norden Floridas mussten wegen der Kältewelle bereits mehrere Strassen gesperrt worden. Im nördlich angrenzenden Bundesstaat Georgia wurde für die Küstengebiete der Notstand ausgerufen.

(roy/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Don Logan am 04.01.2018 01:43 Report Diesen Beitrag melden

    Kaltfront

    Sind die Menschen in Florida überhaupt eingerichtet auf Schnee? Heizungen, Kamine, warme Kleider, Decken etc. Ich wünsche es ihnen;-)

    einklappen einklappen
  • Chris am 04.01.2018 02:04 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Panik

    Schnee ist nur im nördlichen Florida (wo auch die Hauptstadt Tallahassee liegt) gefallen. In Miami ist es morgen immer noch 16°C am Tag, aber 6°C in der Nacht. Am Samstag steigen dann die Temperaturen wieder über 20°C.

    einklappen einklappen
  • Tamtam am 04.01.2018 01:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Winter im never ending summer

    Fellstiefel, Winterjacken und Pullover ... Sunshine State with winter feeling! Wir heizen hier was das Zeug hält! Trotzdem bleibt es wunderschön! Wer kann, sollte sich selbst davon überzeugen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • K.Ritisch am 05.01.2018 01:18 Report Diesen Beitrag melden

    snow i florida

    snow in florida auf wikipedia sagt jedoch, dass es im nördlichen Florida in vielen Wintern mal kurz schneit, letztes Mal am 8.12.2017

  • Dodo am 04.01.2018 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Diese gemeine kälte

    Ich weiss noch als 2012 ein Gefangener in den USA aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. (Gehört von Nachrichten) Temperatur war -20 Grad Celsius. Er kehrte ins Gefängnis zurück :-) Hatte wohl keine freude wegen der Freiheit ;-)

  • Mike Wunderlin am 04.01.2018 16:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt nicht

    Das glaub ich nicht. Seit "Miami Vice", weiss ich, dass es dort immer "Schnee" hat ;-)

  • Cree am 04.01.2018 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Weissagung der Cree!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

  • nano am 04.01.2018 14:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verstehe ich nicht

    Und da gibt es Leute die wollen sich ihren Wohlstand sichern indem diese uns weismachen wichtiges für die Umwelt zu tun. Wir hätten viel versäumt und das müssten wir korrigieren. Wölfe, Bären und andere Raubtiere sollen zurück geholt werden. Frage? Sind die Menschen dann deren Futter? Unfälle kann es immer geben?? Wie bitte?!

    • Joe Blow am 04.01.2018 16:52 Report Diesen Beitrag melden

      Ich verstehe Sie auch nicht

      Huh ? -wohl im falschen Film .

    • Rolf am 04.01.2018 21:57 Report Diesen Beitrag melden

      Gute Idee

      Dann wären die, die in die Natur pfuschen weg

    • Caroline am 05.01.2018 06:27 Report Diesen Beitrag melden

      das wäre toll...

      Dann würden (wie es die Natur so vorgesehen hat) nur noch die starken überleben :) und es gäbe wieder ein bisschen mehr Platz!

    einklappen einklappen