Dramatischer Einsatz

05. Dezember 2017 13:12; Akt: 05.12.2017 13:12 Print

Feuerwehr rettet Hund aus vereistem Fluss

In Kanada steckte ein Hund eine halbe Stunde lang im Eis fest. Die Feuerwehr veröffentlichte das Video der schwierigen Rettung als Warnung.

Schwieriger Einsatz: Die Einsatzkräfte mussten sich auf dünnes Eis wagen. Video: Tamedia/Storyful
Zum Thema
Fehler gesehen?

(anb)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 05.12.2017 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Toller Einsatz. Man kann den Feuerwehren auf der ganzen Welt Mal wieder einmal sich bedanken! Toll das es sie gibt!! Schon schade dass die Leute immernoch vor den Gefahren des Eises gewarnt werden müssen, sollte jedem seit langem bekannt sein.

    einklappen einklappen
  • Uschle am 05.12.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feuerwehr

    Herzlichen Dank für die Rettung des Hundes liebe Feuerwehr von Kanada. Schön zu wissen das ein Tierleben genau so viel wert ist wie ein Menschenleben. Hoffe es geht dem Hund und den Rettern gut? Danke ist schön so was zu lesen vor Weihnachten

    einklappen einklappen
  • Verweigerer am 05.12.2017 13:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohne mich

    Leider konnte ich das Video nicht sehen. 10 Sekunden Sch.... Werbung vorher tue ich mir nicht an! Die Rettung scheint aber geglückt. Das freut mich.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ein trauriger Leser am 05.12.2017 20:53 Report Diesen Beitrag melden

    Ach, wär ich doch bloss ein Hund

    Ich bin mir sicher, dass ich nicht so herzhaft befreit würde. Wenn mir sowas passieren würde, kämen die Leute mit eiskaltem Wasser im Eimern und würden dieses über mich giessen, damit ich ja lange kleben bleibe.

    • Spiritualist am 05.12.2017 23:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ein trauriger Leser

      Traurige Leser, die selbst bei der Befreiung eines Wauwau in unerträgliches Selbstmitleid 'abgleiten', da fehlen mir die Worte. Worte des Mitleids währen es 100% sicher nicht!

    • Luna am 07.12.2017 11:11 Report Diesen Beitrag melden

      anders denken

      Trauriger Leser - schon mal was vom Resonanzprinzip u.ä. gehört? Du ziehst mit Deinen Gedanken genau an, was Du denkst. Probiere es mal anders herum - Du wirst staunen.

    einklappen einklappen
  • Swissgirl am 05.12.2017 19:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Happy Vierbeiner

    Super Aktion. Dank an alle Feuerwehrleute. Sie riskieren täglich ihr Leben um andere zu retten. Seien das Zwei- oder Vierbeiner.

  • Nina am 05.12.2017 16:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tierfreundin

    Super gemacht Feuerwehr! Zum Glück ist der Hund nicht erfroren! Tierhalter aufgepasst im Winter!!!

  • Uschle am 05.12.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feuerwehr

    Herzlichen Dank für die Rettung des Hundes liebe Feuerwehr von Kanada. Schön zu wissen das ein Tierleben genau so viel wert ist wie ein Menschenleben. Hoffe es geht dem Hund und den Rettern gut? Danke ist schön so was zu lesen vor Weihnachten

    • Leshmaria am 05.12.2017 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Uschle

      Ich finde es ja auch gut das die Feuerwehr den Hund gerettet hat, aber ein Tierleben mit einem Menschenleben gleichzustellen???? Da bin ich anderer Meinung.

    • Selina am 05.12.2017 17:56 Report Diesen Beitrag melden

      Absurd

      Sag mir einen Grund warum (zum Beispiel) gerade DEIN Leben soviel wichtiger ist als ein Hundeleben?

    • Ursi am 05.12.2017 18:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Selina

      weil er ein Mensch ist. wer soll leben, Sie oder Ihr Hund, wenn es darum geht, es kann nur einer von beiden gerettet werden?

    • Lisa am 05.12.2017 22:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ursi

      Kann nur mal wieder den Kopf schütteln.... einfach traurig,dass es immernoch solche gibt,die meinen,Menschen seien was besseres als Tiere.... traurig,aber naja,Ihre Meinung....

    • Kira am 05.12.2017 23:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lisa

      Danke, bin ganz Ihrer meinung. Ein Tier ist genau so ein Lebewesen, das es verdient hat, gerettet zu werden.

    • Bruno Wenger am 06.12.2017 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Uschle

      Gratuliere wirklich einfach top Bravo

    einklappen einklappen
  • Verweigerer am 05.12.2017 13:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohne mich

    Leider konnte ich das Video nicht sehen. 10 Sekunden Sch.... Werbung vorher tue ich mir nicht an! Die Rettung scheint aber geglückt. Das freut mich.

    • wrdlbrmpfd am 05.12.2017 17:20 Report Diesen Beitrag melden

      @verweigerer

      komisch, bei mir war keine Werbung ...

    • Andy Maier am 06.12.2017 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Verweigerer

      Bei mir auch so. Von 5 Videos die ich mir heute zu gemüte geführt habe surfte ich mir ganze 5x für exakt 10 Sekunden denselben Polo Clip anschauen. Offenbar wird es im Berich Auswahl der Werbetreibenden und deren Videos immer enger.

    einklappen einklappen