USA

03. Februar 2018 13:51; Akt: 03.02.2018 13:51 Print

Föhn von Amazon spuckt Feuer

Erika Shoolbred kaufte sich im Internet einen Haarföhn. Beim Haaretrocknen kamen aber plötzlich Flammen aus dem Gerät.

Shoolbred zog sich leichte Verbrennungen an der Hand zu. (Video: Tamedia/Storyful)
Fehler gesehen?

«Mein neuer Haarföhn hat sich heute Morgen in eine Fackel verwandelt», schrieb Erika Shoolbred auf ihrer Facebookseite. Darunter postete sie ein Video, das zeigt, wie Flammen aus ihrem Haarföhn kommen.

Durch die Flammen habe sie sich leichte Verbrennungen an einer Hand zugezogen. Sonst sei sie allerdings okay. Nach der Schadensmeldung hat Amazon das Gerät des Herstellers Oracom von seiner Website genommen, so Shoolbred. Zudem habe sie den Kaufpreis zurückerstattet erhalten.

«Jetzt kannst du Crème brûlée machen»

Auf Social Media ging das Video viral und der glimpfliche Ausgang führte zu einigen amüsanten Kommentaren: «Jetzt kannst du Crème brûlée machen», meinte etwa ein User. Und ein anderer bezog sich auf auf die Flammenwerfer für den Hausgebrauch, die der Tesla-Gründer Elon Musk für 500 Dollar verkauft: «Wer braucht schon Elon Musk, wenn man einen dieser Haarföhne kaufen kann.»

(ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alfred E. Neumann am 03.02.2018 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flammenwerfer

    Ha ha ha da hat wohl unser Flammenwerferfreund und Tesla Besitzer Elon Musk die Finger im Spiel. Und erst noch billiger als der 500 Dollar Gasbrenner den er vor kurzem verkauft hat.

    einklappen einklappen
  • Polyvinylchlorid am 03.02.2018 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Crème brûlée ungeniessbar

    wenn Isolationsmaterial brennt vergeht mir die Lust auf Essen.

  • L.F. am 03.02.2018 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Richtig so

    Schnell Trockner für verdigitalisierte Stellenabbauer.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Erleuchteter am 04.02.2018 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aha

    Jetzt weiss ich auch warum der Chef von Amazon eine Glatze hat.

  • R v N am 04.02.2018 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kaufpreis zurückerhalten

    Schon irgendwie bedenklich, wenn jetzt schon das korrekte Verhalten eines Onlineanbieters als Sensation in der Zeitung steht...

  • Benutzerdefiniert am 04.02.2018 09:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gute investition

    ein flammenwerfer kann man immer gut brauchen! super investition

  • John Doe am 04.02.2018 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flametrhrower

    Frag mal denn Musk, ob er die Idee weiterverfolgt.

  • Nitro111 am 04.02.2018 08:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grillen

    genau den brauche ich um meine grillkohle zu entzünden.