Zwei Millionen reicher

06. Juni 2018 08:04; Akt: 06.06.2018 08:04 Print

Franzose knackt Lotto-Jackpot gleich zweimal

Sechzehn Billionen zu eins stehen Ihre Chancen, einen ähnlichen Glückstreffer zu landen: Binnen 18 Monaten hat ein Franzose gleich zweimal den Jackpot geknackt.

storybild

Zwei Millionen mehr auf dem Bankkonto: Ein Franzose hat im November 2016 und im Mai 2018 im Lotto gewonnen. (Symbolbild) (Bild: Bloomberg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Per Glückslos um zwei Millionen Euro reicher: Ein Franzose hat in den vergangenen eineinhalb Jahren zweimal in der «Euro Millions»-Lotterie gewonnen, schreibt «Le Parisien». Die erste Million sei am 11. November 2016 mit einem Lotterieschein aus der Region Haute-Savoie eingelöst worden, am 18. Mai diesen Jahres durfte sich der unbekannte Gewinner dann erneut über eine Million Euro freuen.

Umfrage
Würden Sie nach einem Lotto-Gewinn kündigen?


Mathematiker beziffern die Chancen, einen ähnlichen Glücksgriff zu landen, übrigens auf überschaubare 16 Billionen zu eins.

Erst Mai diesen Jahres hatte ein in Bondi bei Sydney lebender Mann sogar innert nur einer Woche zweimal den Jackpot einer Lotterie geknackt und umgerechnet rund 1,9 Millionen Franken gewonnen.

(jdr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • manuel p am 06.06.2018 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    magic

    und dann giebts noch mich :) der einen ganzen schein ausfüllt und nicht mal 1 zahl trifft :D eig sollte das auch eine Belohnung geben :D

  • Shredder X am 06.06.2018 09:29 Report Diesen Beitrag melden

    Geballte Ladung Glück!

    Immer wieder schön zu lesen, was Menschen für ein geballtes Glück erleben können und dürfen. Gratulation dem Gewinner und möge er sein Glück immer zu schätzen wissen.

    einklappen einklappen
  • marko 33 am 06.06.2018 09:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückwunsch

    Glückwunsch

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hugop am 06.06.2018 15:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ungeschickt

    Als Zeitreisender geht der aber nicht sehr geschickt vor. Wenn das so weitergeht, fliegt er bald auf

  • reto am 06.06.2018 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wie gewonnen so zerronnen...

    Wie man überhaupt Lotto spielen kann (Steuer für Leute die Mathematik nicht verstehen)... aber wie man nach einem Gewinn einfach weiterspielen kanm, mir fehlen die Worte

  • Adnan Sherifi am 06.06.2018 15:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Glück einfach nur Glück! Sei ihm gegönnt!

  • Maja am 06.06.2018 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Mh

    Mein höchster Gewinn war 200 fr..nun ja besser als nichts.

  • Back in Time am 06.06.2018 11:49 Report Diesen Beitrag melden

    Solche Zufälle

    ... gibt es nicht. Der Jackpot wird immer wieder mal geknackt. Aber von der gleichen Person gleich zweimal??? Da glaube ich eher an Zeitreisende.