Kreative Rettung

19. März 2017 13:13; Akt: 19.03.2017 13:13 Print

Helfer retten Hund mit Zipline

Bei den schweren Überschwemmungen in Peru müssen auch Haustiere vor den Fluten in Sicherheit gebracht werden.

Wurden bei der Haustier-Rettung kreativ: Helfer in Peru. (Video: Tamedia/Storyful)
Fehler gesehen?

Mehrere Stürme haben vor allem die Nordküste Perus schwer getroffen. Neben den Tausenden von Menschen mussten auch deren Haustiere vor den Überschwemmungen gerettet werden. Einige Helfer wurden dabei kreativ (siehe Video).

(ap/20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tierfreundin am 19.03.2017 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Es erwärmt mein Herz immer wieder, wenn ich sehe wie Tiere für Menschen wichtig ist. Danke all den vielen Tierfreunden auf dieser Welt, die sich nicht scheuen einem Tier zu helfen. Sei es mit körperlicher Einsatz oder auch mit einer Spende

    einklappen einklappen
  • GP am 19.03.2017 13:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peru Tragödie

    Ws ist erstaunlich, dass hier in den Nachrichten nicht mehr über die viele Überschwemmungen und die grosse Not in Peru gesendet wird. Im peruanischen Fernsehen wird fast 24 Stunden darüber berichtet. Ganze Siedlungen wurde weggeschwemmt ca. 117 Brücken zerstört und es fehlt überall an Wasser, Essen, Zelte und Kleider. Hier ist es schon eine Tragödie wenn ein Dorf abgeschnitten ist dort in Peru sind es ganze Regionen. Das Schlimme ist , das es immer weiter regnet und wegen 'El nino' spielt das Wetter überall verrückt.

    einklappen einklappen
  • Aleksandra am 19.03.2017 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Niemals ohne

    Ich würde für meine Tiere mein Leben riskieren.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • wau am 20.03.2017 01:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kreative Rettung

    Schön haben die Retter den Hund sicher an land gebracht. Ein Dankeschön an die helfer.

  • Kira am 20.03.2017 00:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke an die Rettet. Schön solche nachrichten zu lesen

  • Suter Fritz am 19.03.2017 23:52 Report Diesen Beitrag melden

    Cool!

    Das finde ich suppi, dass der Hund gerettet wurde. Jedoch finde ichs extrem verwerflich dass man ihn am Zipfel rettete!

  • Sulejka am 19.03.2017 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tiere retten

    Ich würde zuerst Katze und Hund retten bevor ich andere Leute retten würde. Mir bedeuten meine Tiere soviel wie meine Familie..

    • Suter Fritz am 19.03.2017 23:53 Report Diesen Beitrag melden

      Tiere? Echt?

      Du bist auch kein Menschenfreund! Am liebsten hab ich Pferde zwischen Gemüse und Pommes Frites!

    • elsbeth meier am 20.03.2017 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Suter Fritz

      mir fehlen die Worte,obwohl ich ihnen gern etwas sagen möchte, aber ich lass das besser sein! Bei vielen ist Hopfen und Malz verloren! Scheinbar macht es ihnen Freude, solche Zeilen zu schreiben !

    einklappen einklappen
  • Skf am 19.03.2017 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der beste Freund

    Das ginge mir genau so, nicht ohne mein Hund. Würde im Notfall auch das Essen und den Schlafplatz mit ihm teilen.

    • Brigitte am 19.03.2017 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Skf

      Mein Hund ist mein Leben , und ich würde alles tun um ihn zu retten.!!!

    einklappen einklappen