Florida

29. Mai 2018 21:17; Akt: 29.05.2018 21:17 Print

Hund bringt an Flughafen acht Welpen zur Welt

Eigentlich sollte Hundedame Ellie mit ihrem Frauchen nach Hause fliegen. Doch dann kommt mitten im Flughafen von Tampa die Geburt ihrer Welpen dazwischen.

Hundegeburt am Flughafen in Florida. (Video: Tamedia/Tampa Fire Rescue)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Spektakel in der Abflughalle: Die trächtige Labrador-Hündin Ellie wartete mit ihrem Frauchen und dem anderen Familien-Hund Golden Nugget auf die Heimreise nach Philadelphia, als es der Nachwuchs plötzlich eilig hatte.

Umfrage
Haben Sie einen Hund?

Am Gate F80 brachte die Labrador-Dame acht Hundewelpen zur Welt. Dabei wurde Ellie von einem Flughafensanitäter unterstützt. Bei der Geburt war nicht nur Hundevater Golden Nugget dabei, sondern auch zahlreiche andere Reisende.


Die Schaulustigen stellten Fotos und Videos von dem Ereignis auf die sozialen Medien und wünschten den Hundebabys – sieben Rüden und einem Weibchen – eine «sichere Reise».


Flughafensprecherin Emily Nipps sagte der «Tampa Bay Times», so etwas habe sie an einem Flughafen «noch nie gesehen».

Bevor die frisch gebackene Hundemutter und ihre Welpen mit ihrer Besitzerin die Heimreise antraten, gönnten sie sich alle in der nahe gelegenen Stadt Bradenton noch etwas Ruhe.



(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bianca am 29.05.2018 21:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieso fliegen?

    Und warum fliegt man mit einem hochschwangeren Hund? Scheint mir eine eher egoistische Wahl der Besitzerin...

    einklappen einklappen
  • Moni am 29.05.2018 21:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie bitte

    Uverantwortungslos. Ich würde nie mit einer hochschwangereren Hündin fliegen. Was wäre passiert wenn es während dem Flug geschehen wäre.

    einklappen einklappen
  • Rudilf am 29.05.2018 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Glück

    Ein ganz toller Beitrag. Bin richtig happy und wünsche der Hundefame und den kleinen Hundis ein ganz schönes Leben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pilot a.D. am 30.05.2018 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    Was bei Menschen doch alltäglich ist

    und eine Menge "Jöööhkommentare" und Helden produziert (Kind auf 10'000 Meter geboren, Passagier half) oder ganz einfach auch im Terminal ist scheinbar bei Tieren nicht genehmen. Auch bei Hunden findet die Geburt nicht immer auf den Tag genau statt.

  • Fritz The Cat am 30.05.2018 17:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach so?

    Und 8 weitere Produzenten von Tretminen

  • Missy am 30.05.2018 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil...

    nach zwei Minuten recherchieren habe ich herausgefunden das die Hundedame Ella ein Servicehund ist und die Besitzerin nicht wusste wie lange Ella schon schwanger war.

    • MaBu am 30.05.2018 14:42 Report Diesen Beitrag melden

      ???

      Ella? Hab Ellie gefunden. Auch auf diversen Posts

    • Thomas am 30.05.2018 16:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @MaBu

      Wo war sie, hast du sie am Airport gesehen oder in der Stadt, war sie alleine?

    einklappen einklappen
  • Jill am 30.05.2018 13:40 Report Diesen Beitrag melden

    Der arme hund

    Mein Hund ist auch schwanger und könnte sie so sicher nicht fliegen, Sie leidet jetzt schon an den wehen und ist erst in einer Woche fällig. Wie kann man das nur mit einem hund machen. Und freue mich wenn mein Hund junge hat sie ist nähmlich ein australian shepherd und die welpen werden immer so bund

  • Liloo am 30.05.2018 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Süsse Welpen

    Die Umstände, warum sie fliegen mussten, kennen wir nicht. Vielleicht ging es nicht anders. Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich finds mega schön und den Welpen zuzuschauen versüsst mir den Tag. Danke für den Artikel :-)

    • Karolien am 30.05.2018 13:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Liloo

      Intressant wie unterschiedlich wir alle sind, denken sie das auch über einen Regenwurm? Oder muss es zwingend immer ein Fell haben?

    • F. M. am 30.05.2018 13:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Liloo

      Doch, es geht immer anders, wenn man nur will, aber eben, hauptsache die süssen Welpen gefallen ihnen...

    einklappen einklappen