«Dumm wie Brot»-Knatsch

12. Januar 2018 10:21; Akt: 12.01.2018 14:53 Print

Jetzt schiesst Ex-Bachelor Vujo gegen Badran

Jacqueline Badran kritisierte eine Medizinstudentin für ihren No-Billag-Einsatz. Jetzt mischt sich Vujo Gavric in die Diskussion ein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Abstimmungskampf um No Billag geht in die heisse Phase und entsprechend emotional wird auf Social Media diskutiert. Diese Woche machte sich Medizinstudentin und Vizepräsidentin der Stadtzürcher Jungfreisinnigen Jessica Brestel (22) auf Twitter für ein Ja zu No Billag stark – und kassierte dafür eine virtuelle Ohrfeige von SP-Nationalrätin Jacqueline Badran (56).

Umfrage
Wie finden Sie den «Dumm wie Brot»-Streit?

Es folgte ein Hickhack der Parteien. Die Junge SVP und die Jungfreisinnigen des Kantons Zürich forderten eine Entschuldigung von Badran. Badran kontert: «Umgekehrt, Brestel und die Junge FDP sollen sich für dieses saublöde Statement bei der Bevölkerung entschuldigen. »

Gavric will die Fetzen fliegen lassen

Jetzt bekommt Studentin Brestel weitere Unterstützung. Vujo Gavric (32), Ex-TV-Bachelor, meldete sich bei 20 Minuten. Bis jetzt habe er sich aus der No-Billag-Diskussion rausgehalten, «aber jetzt muss ich wirklich mal loslegen». In der Schweiz dürfe jeder sagen, was er denke, «aber Frau Badran ist übers Ziel hinausgeschossen».

Einen Bachelor könne man dumm wie Brot nennen, das nehme er mit Humor. «Aber wenn eine ältere gestandene Frau eine 22-jährige Studentin angreift, dann finde ich das nicht okay.» Deshalb hat Gavric auch eine klare Ansage für die SP-Frau: «Es heisst ja, Frau Badran klopft gerne Sprüche. Willkommen im Club, das tue ich nämlich auch!»

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mert am 12.01.2018 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    War schon immer so

    Sobald einer Person die Argumente ausgehen werden sie persönlich :)

    einklappen einklappen
  • Ivan R. am 12.01.2018 11:00 Report Diesen Beitrag melden

    Was..

    .. hat den der wieder in der Öffentlichkeit verloren ? Interessiert wohl niemanden was der Halbschuh denkt..

    einklappen einklappen
  • Nicht SP-Wählerin am 12.01.2018 11:12 Report Diesen Beitrag melden

    Zeiterscheinung

    Was Badran da vom Stapel gelassen hat, zeugt von Null Anstand und Respekt. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ephraim Lercher am 12.01.2018 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ciao badran

    Badran bezeichnet die Studentin als dumm. Somit gibt Badran direkt zu, dass die SRG unwesentlich zur Bildung beiträgt... und damit fällt das Argument, die Finanzierung über Zwangsgebühren sei deswegen so wichtig, in sich zusammen.

  • Nikl am 12.01.2018 18:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wiedersprüchlich

    Naja sie hat nicht nur unrecht. Wortwahl ist falsch aber jemand der noch kein Fr. selber verdient und sich vom Staat ausbilden lässt flucht über hohe Abgaben. Ich seh da durchaus ein Wiederspruch bei der SVP Frau.

  • DNA am 12.01.2018 18:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht immer alles so aufbauschen

    Kommt schon Leute, was soll den das. Niemand nimmt das Badran in der Regel ernst. Man soll das jetzt nicht überbewerten. Bald sind Wahlen und sie möchte so gerne nochmal 4 Jahre in Ruhe das Geld als NR und einsacken. Da muss man doch sehen das man Medienpräsenz bekommt. Nhuck nicht alles so ernst.

    • Daisydream am 12.01.2018 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @DNA

      Ich hoffe nur, das ist nicht der richtige Weg, um nochmals 4 Jahre den Sessel zu wärmen.

    einklappen einklappen
  • Realist am 12.01.2018 17:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dumm wie Brot

    Gut, Vujo ist dumm wie Brot... aber auch so ein Brot findet einen Käufer. Sinn der Metapher: dieses Mal hat Vujo in's Schwarze getroffen. Er hat recht auch wenn er inzwischen weg vom Fenster ist.

  • Denkpause am 12.01.2018 17:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bei einigen Leuten ...

    ... ist es von Vorteil, wenn sie sich nicht äussern. Vujo gehört definitiv dazu.