Russland

29. Januar 2018 06:49; Akt: 29.01.2018 06:52 Print

Fussgänger entgeht haarscharf Autounfall

Ein jugendlicher Fussänger rennt über eine verschneite Strasse und übersieht ein heranfahrendes Auto. Eine Dashcam filmte die gefährliche Szene.

Glück gehabt: Der unüberlegte Junge rennt über eine verschneite Strasse. Video: Tamedia/Vizzr
Zum Thema
Fehler gesehen?

(anb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mani Motz am 29.01.2018 07:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es fehlt nur das Handy

    Auf Schweizer Fussgängerstreifen ist oft Ähnliches zu beobachten.

  • Paul am 29.01.2018 07:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aber wer da schuld ist

    Sollte klar sein. Bei uns wäre der Autofahrer wieder ein Verbrecher.

    einklappen einklappen
  • DC_Skater am 29.01.2018 08:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer bei rot stehen bleiben!

    Ach nein, da währe nur der Fussgänger schuld! Da er Rot hat. Und das Auto grün. Mann muss halt auf die Ampel achten! Immer bei rot stehen bleiben!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • F.I.CKTEUCH am 29.01.2018 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Journalistische Perle

    Wow .. eines von tausenden Russischen Videos von Youtube ... hat es sonst keine anderen News ?

  • Ironischer Schmarotzer am 29.01.2018 15:11 Report Diesen Beitrag melden

    Die Sonne scheint und alles lächelt

    Wenn der Fussgänger naher im Rollstuhl ist oder es nicht überlebt hatte bleibt alles beim alten. Der Autofahrer kommt Straffrei davon. Und die Politik lässt alles beim alten. Ist doch alles in Ordnung.

  • independer am 29.01.2018 14:03 Report Diesen Beitrag melden

    Völlig absurder Sprecher-Kommentar

    Der Autofahrer war definitiv nicht zu schnell unterwegs - logisch hat er beschleunigt, nachdem ihm die Ampel grünes Licht gab. Dafür sind ja Lichsignale gebaut!! Und SELBST, WENN da ein Uebergang ohne Ampel wäre, trüge er keine Schuld. Russland hat kaum strengere Verkehrsgesetze als die Schweiz - und sogar hier heisst es im StVg-Artikel 49: "Fussgänger haben die Fahrbahn vorsichtig zu überschreiten und dürfen sie auch auf einem Fussgängerstreifen, trotz Vortritt, nicht überraschend betreten." Der Kommentar von wegen Mitschuld des Autofahrers ist in diesem Falle also völliger Nonsens.

  • Oski Freier Singer am 29.01.2018 12:52 Report Diesen Beitrag melden

    Superstaat

    In Putins Super Staat braucht man solche Dashcams, ansonsten wirst du beschiessen und ausgenommen, wann wandert endlich die SVP ins gelobte Land aus?

    • Andy am 29.01.2018 13:04 Report Diesen Beitrag melden

      Was genau

      Was bitte schön hat dieser Artikel jetzt genau mit der SVP zu tun?

    • Heiri am 29.01.2018 13:34 Report Diesen Beitrag melden

      einiges besser in RUS

      im Gegensatz zur schweiz finde ich das sogar vorbildlich, so hat man vor Gericht handfeste beweise.. in Russland werden zb. bei Radarblitzern auch immer Videos versendet an die Leute die es blitzt.. nicht wie hier wenn du das Foto willst noch 80.- mehr..

    • Benno Hess am 29.01.2018 16:09 Report Diesen Beitrag melden

      Russen zuerst

      Wer wandert schon nach Russland aus? Im Gegenteil, die Russen kehren der Heimat den Rücken zu und verlassen den Fascho Staat zu Hundertausenden jährlich.

    • chrigi am 29.01.2018 16:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oski Freier Singer

      Genau und No Billag ja stimmen.

    • Röschu am 29.01.2018 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andy

      Genau das nimmt mich auch wunder?

    einklappen einklappen
  • Jürg F. Schildknecht am 29.01.2018 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    ziemlich

    zügig unterwegs, auf verschneiter Strasse... Der Fussgänger sollte einen Lottozettel ausfüllen, soviel Glück wie der in seiner Dummheit hat.