Rekord-Wochenende

08. Januar 2018 10:02; Akt: 08.01.2018 12:08 Print

Lotto-Spieler gewinnen über eine Milliarde Dollar

560 und 450 Millionen Dollar: In den USA ist der vermutlich grösste Wochenend-Gewinn der Geschichte ausbezahlt worden.

storybild

Das Los hatte der Spieler aus New Hampshire er im Reeds Ferry Market in der Kleinstadt Merrimack gekauft.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Jemand wachte heute morgen als Multimillionär auf», sagte Charlie McIntyre, Direktor der New Hampshire Lottery am Sonntag. Ein Spieler gewann dort 560 Millionen Dollar bei der Powerball Lotterie.

Zwei Tage zuvor hatte bereits ein anderer Spieler in der Stadt Port Richey in Florida 450 Millionen Dollar bei der Lotterie Mega Millions gewonnen. Es handelte sich vermutlich um den grössten Gesamtgewinn an einem Wochenende in der Geschichte der USA.

Lotterie warnt vor Leben in Saus und Braus

Die Namen der Gewinner sind bisher nicht bekannt. Die Lotterie-Betreiber raten ihnen eindringlich dazu, mit dem Gewinn vorsichtig umzugehen: Statt bereits Pläne für den Kauf einer Luxus-Yacht oder einer Villa zu schmieden, sollte sich jeder Sieger erst einmal Gedanken darüber machen, was er sonst noch alles mit dem Geld anfangen könnte, erklärte McIntyre. Er riet dazu, einen Rechtsanwalt und einen Finanzberater aufzusuchen und erst dann den Gewinn für sich zu beanspruchen.

Der Lotto-Gewinner hat ein Jahr Zeit sich zu melden. Er kann sich das Geld entweder in einem Rutsch auszahlen lassen – bekommt dann allerdings nur 358,5 Millionen Dollar. Oder er erhält den vollen Gewinn verteilt auf 30 Jahresraten. Der Reeds Ferry Market bekommt 75'000 Dollar Provision, weil er das Los verkaufte. In Florida beträgt die Meldefrist 180 Tage, bei ähnlichen Auszahlungsmöglichkeiten. Der 7-Eleven-Laden, der das Los verkaufte, bekommt 100.000 Dollar.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Büezer am 08.01.2018 11:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erste Handlung

    Ich würde die Firma bei der ich arbeite, kaufen und den Chef rausschmeissen

    einklappen einklappen
  • Nick Matter am 08.01.2018 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    Berater unbedingt

    Klar! Unbedingt einen Finanzberater nehmen, am besten von einer der Top-Banken und danach noch einen Consultant und im Nu sind ein paar Millionen weg.

    einklappen einklappen
  • Dodo 02 am 08.01.2018 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lotto

    Cool!!Gratuliere!!! Ich hoffe die Gewinner sind Familie mit vielen Kidis!!! Können endlich LEBEN wie es sein soll.Normal,gesund und sorgenfrei.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Umut am 09.01.2018 06:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach so

    In der CH hättest du die Hälfte des Gewinns abgeben müssen. Einfach so. Der Staat hätte einfach so 280 Mio an Geldern erhalten. Einfach so.

  • michi Züri am 08.01.2018 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Niemals Finanzberater

    Anwalt und Finanzberater aufsuchen? Wohl kaum... Die können einen in den Ruin treiben. Dann lieber im Alleingang. Und wenn man nicht Dumm ist, dann hat man fürs leben ausgesorgt

  • Lanzi am 08.01.2018 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kinder

    Ich würde mit dem Geld ein Kinderheim eröffnen. In welchem Land wüsste ich noch nicht. Ah ja, und ein LV Täschli würde auch noch drinliegen. Ich würde nicht Hunz und Kunz was geben, aber den echten Freunden dafür eine beachtliche Summe.

  • Tomson1994 am 08.01.2018 18:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh mann

    Was ein Glückspilz... 560 Mio / 30 Jahre = 18.6 Mios pro Jahr (ohne Steuerabzüge) Ich hoffe der Gewinner geniesst in vollen Zügen ;)

    • C.Käser am 08.01.2018 20:00 Report Diesen Beitrag melden

      warum in vollen Zügen geniessen

      wenn er sich doch einen Privatjet leisten kann?

    einklappen einklappen
  • wild am 08.01.2018 17:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    absanen

    Ein Finanzberater samt auch noch ein schönen Batzen ab.