«Ich geh über den Flügel»

03. Januar 2018 08:35; Akt: 03.01.2018 16:05 Print

Mann verliert Geduld und öffnet Flugzeugtür

Ein Passagier wurde in Malaga festgenommen, nachdem er illegalerweise den Notausstieg eines Flugzeugs nutzte. Er hatte offenbar keine Lust, länger in der Maschine zu verharren.

Keine Lust mehr zu Warten: Ein Passagier kletter über den Notausstieg auf den Flugzeugflügel. (Video: airlive.net)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war ein skurriler Moment für die Passagiere des Ryanair-Fluges von London-Stansted nach Malaga. Nach der Landung öffnete ein Mann den Notausstieg und sagte: «Ich gehe über den Flügel», wie es in einem Bericht des «Guardian» heisst.

Er nahm sein Handgepäck, kletterte auf den Flügel und wollte offenbar herunterspringen. Das Bodenpersonal brachte ihn dazu, wieder an Bord zu gehen. Dort wurde er festgehalten, bis die Polizei eintraf und ihn festnahm.

Asthma oder Ungeduld?

Grund für die Aktion des Passagiers, bei dem es sich um einen 57-jährigen Polen handeln soll, war offenbar Ungeduld. Der Flug am Neujahrstag war eine Stunde später als geplant in Malaga gelandet. Dort hätten die Passagiere noch weitere 30 Minuten ausharren müssen, wie es im Bericht weiter heisst.

Aber es gibt noch eine andere Theorie: Der Passagier hätte einen Asthmaanfall gehabt und frische Luft gebraucht, wie es bei der «DailyMail» heisst.

(kaf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Infinity am 03.01.2018 15:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Emergency Entry

    Ob er auch so eingestiegen ist...? Priority Line Emergency Entry. Viel Vergnügen beim Zahlen... ;)

  • Tortelli am 03.01.2018 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kosten sparen!

    Bei den Airlines wird oft nach der Landung die Klimaanlage abgeschaltet um Energie (Kosten) zu sparen

    einklappen einklappen
  • Tevin Cailin am 03.01.2018 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fliegen war einmal schön

    Kein Wunder ! Bin erstaunt, dass dies nicht öfters vor kommt. Fliegen ist reiner Stress. Warten, Kontrollen, Hitze im Flugzeug . . . . . Besonders bei der Landung. Minutenlanges warten bis man aussteigen kann. Alle Passagiere schön in Einerreihe vorne raus quetschen. Hinterausgang? Fehlanzeige! Dafür ist alles billiger, warum eigentlich? Wollen wirklich alle Leute "Batterienhaltung" im Flugzeug? Ich nicht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • kim kin am 05.01.2018 17:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kopfschüttel

    Ich musste noch nie lange warten um austeigen zu können. Aber jedes mal muss ich den Kopfschütteln wegen diesen Leuten die direkt nach der Landung aufstehen.

  • Pilot am 04.01.2018 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    Klarstellung

    Wer missbräuchlich bez. der Aufforderung des Flugpersonals einen Notausstieg eines Flugzeuges öffnet wird weltweit lebenslänglich vom Flugtransport ausgeschlossen und somit gesperrt.

    • kina lina am 05.01.2018 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pilot

      Aber nur von den einzelnen Flugesellschaften.

    einklappen einklappen
  • Lääser am 04.01.2018 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    Warten lassen

    Wenn man die Passagiere nach der Landung noch längere Zeit im Flieger warten lassen muss, könnte man auch kostenlos eine Runde Getränke servieren, den Grund erklären und dafür sorgen, dass die Klimaanlage läuft. Das wäre kundenorientiert.

  • Christoph am 04.01.2018 07:50 Report Diesen Beitrag melden

    Kkk

    Er hat mehr als 1 Stunde gewartet und keine Informationen über Verspätung. Gut gemacht !

    • MAttias am 04.01.2018 13:40 Report Diesen Beitrag melden

      Legehenne

      Es währe schon hilfreich wen die Huener einfach in Ihrem Stall bleiben bis der Bauer die Lucke öffnet.

    einklappen einklappen
  • Ich Du Wir am 04.01.2018 06:46 Report Diesen Beitrag melden

    Entweder oder. Falsch

    Das ist das typische trotzige Benehmen der Menschen heute. Alle haben das Gefühl sie müssen bevorzugt werden weil sie eben was spezielles sind oder haben. Und wenn jemando so schwer Asthmatiker wäre sollte er nicht in Flugzeuge einsteigen.