Schreckensmoment

11. August 2017 17:13; Akt: 11.08.2017 17:13 Print

Mini-Tornado fegt über Badestrand

Ein heftiger Wirbelwind zerstört innert Sekunden die sonnige Bade-Idylle an der Côte d'Azur.

Kurz, aber heftig: Ein Mini-Tornado erschreckte die Badegäste in Antibes. (Video: Tamedia/Virginie Segal)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Aus dem Nichts überraschte eine sogenannte Kleintrombe die Badegäste an der Plage de la Salis bei Antibes und wirbelte Sonnenschirme, Tücher, Badhilfen und Sand durch die Luft.

Kleintromben sind kleinräumige Luftwirbel. Sie treten im Gegensatz zu Tornados auch bei sonnigem Wetter auf. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(jd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pitty Pottpottpattpütt am 11.08.2017 17:46 Report Diesen Beitrag melden

    Also 1. ist der Filmer so ziemlich...

    ...unruhig, entweder schaut er dem Minitornado zu, oder filmt, aber nicht beides zusammen. 2.; den Text; ich habe ausser Text mitten vor dem Geschehen eigentlich nichts gesehen. Aber das scheint den Medien mittlerweile richtig zu gefallen...

    einklappen einklappen
  • Beat B. am 11.08.2017 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unsitte

    Immer diese Unsitte, mit riesigen Texteinblendern das halbe Bild verdecken.

  • Alaska am 11.08.2017 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kinder ?

    War gar nicht so schlimm, habe kein Kind in der Luft gesehen .....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniel D. am 12.08.2017 18:42 Report Diesen Beitrag melden

    Wiederholungstäter

    Gott sei Dank wurden wieder mal schöne Untertitel eingeblendet (und immer schön opaque, dass man auch ja nichts von dem 'video' sehen kann). Lernen ist ein Prozess... Das kann dauern.

  • Kamera Filmer am 12.08.2017 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grössere Unsitte..

    ist das Filmen im Hochformat! Aber hier scheint wohl Hopfen und Malz verloren

    • Im Ernst am 12.08.2017 10:33 Report Diesen Beitrag melden

      und es geht noch schlimmer

      Dafür hat er mit schnellen Bewegungen das gesamte Geschehen gezeigt...

    einklappen einklappen
  • simo am 12.08.2017 08:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeitungsartikel

    ich habe gar kein Video gesehen, wann ich ein sehen möchte gehe ich ins Kino oder hocke mich vor den Fernseher

  • MrsHeaf am 11.08.2017 23:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warnung ignoriert

    Bin in der Nähe von Hyères und hier wurde abgeraten an den Strand zu gehen... Gab trotzdem Leute die dem Sonnenschirm nachrannten, wie ich von der Ferne beobachten konnte...

  • Sara am 11.08.2017 22:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da

    Ich war vor Ort und es war nicht schlimm