Geniale Erfindung

07. Februar 2018 18:34; Akt: 07.02.2018 18:34 Print

Müssen wir in Zukunft nicht mehr aufräumen?

Gute Nachrichten für alle Ordnungsmuffel: Der Autohersteller Nissan hat seine Parkhilfe-Technologie für Slipper adaptiert, die sich selber versorgen.

Intelligentes Schuhwerk: Die Pantoffeln sind mit kleinen Rädern und Motoren ausgestattet. (Video: Tamedia/Storyful)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(mp)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • LLLL am 07.02.2018 18:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    OK

    Dann hoffen wir doch, dass die Fahrzeuge besser parkieren als die Pantoffeln, sonst wird es teuer.

  • Confus am 07.02.2018 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das bringt mir nichts

    Das bringt mir nichts! Ich bin im Haus prinzipiell immer barfuss unterwegs. Mir wäre es bedeutend lieber, das Geschirr würde sich beispielsweise selbstständig in den Geschirrspüler begeben.

    einklappen einklappen
  • HeXXi am 07.02.2018 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Socken auch!

    Das hätte meine jüngere Tochter vor ein paar Jahren gebraucht, als sie im Teenie-Alter war. Abends lag immer eine Socke im Bad, die andere in ihrem Zimmer. Keine Ahnung, wie sie das täglich geschafft hat :D

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • shiroko am 08.02.2018 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fragwürdige Entwicklung

    Bei der Überalterung unserer Gesellschaft hats vielleicht sogar Potenzial, wenn auch etwas Bewegung, insbesondere im Alter, eigentlich empfehlenswert wäre..

  • Beni King am 08.02.2018 15:36 Report Diesen Beitrag melden

    Schwachsinn

    je 'intelligenter' die Slipper desto ... die Benutzer? Da ich jeden Tag miterleben muss, wir die Leute um uns herum sich um nichts mehr kümmern weil sie gewohnt sind das alles automatisiert ist (beginnt bei Lichter löschen und Türen schliessen ...) finde ich solche Erfindungen alles andere als witzig - sind ja dann auch die überforderten User die beim unvermeidlichen Defekt die Dinger in den Müll werfen anstatt zur Sammelstelle zu bringen. Dekadenz ist nicht einmal der Vorname für die aktuelle Entwicklung.

  • Dsgobert am 08.02.2018 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zukunft?

    Hrute schon sind die Leute soweit dass ihnen Ordnung egal ist.

  • Nick71 am 08.02.2018 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und sonst alles gut?

    Da sind die Schuhe intelligenter als die Schulträger ...

  • Mr. Right am 08.02.2018 08:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schwachsinn

    Und wann kommt das WC Papier, das sich automatisch zu meinem Allerwertesten bewegt und sich selber entsorgt?

    • Balz Li am 08.02.2018 13:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mr. Right

      was wo Leben Sie das gebt es schon und heisst Balena.

    einklappen einklappen