Dana Air

09. Februar 2018 09:37; Akt: 09.02.2018 09:37 Print

Flugzeug verliert bei Landung Notausgangstür

Als ein Flugzeug in Nigeria auf der Landebahn aufsetzt, fällt die Notausgangstür ab. Die Airline beschuldigt einen Passagier.

Beim Zwischenfall kam niemand zu Schaden. (Video: Tamedia/Christopher Sanni via Storyful)
Fehler gesehen?

Nachdem ein Flugzeug der Dana Air bei der Landung in Abuja, Nigeria, die Notausgangstür verloren hat, beschuldigt die Airline einen Passagier, für den Vorfall verantwortlich zu sein. «Es ist ausgeschlossen, dass das ohne das Zutun eines Passagiers hätte passieren können», so die Fluggesellschaft in einem Statement.

Passagiere, die auf Social Media Videos und Bilder des Vorfalls posteten, glauben dagegen an eine unzureichende Wartung des Flugzeugs. Laut Augenzeugen hatte die Tür bereits während des Flugs gewackelt. Nun untersuchen die lokalen Behörden den Vorfall.

(ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Samy am 09.02.2018 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Wundert mich nicht.

    Natürlich soll ein Passagier schuld sein. Wieso wohl ist diese Fluggesellschaft in der CH/EU auf der schwarzen Liste?

    einklappen einklappen
  • Ruedi am 09.02.2018 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    Never!!!!!!!!!!!

    Traue dem land und dieser Airline alles zu. keine 100 Pferde würden mich in solch einen Flieger bringen! Da habe ich ja im Lotto die besseren Chancen als solch ein Flug unbeschadet zu überstehen.

    einklappen einklappen
  • Pascal am 09.02.2018 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Komisch

    Wie war das nun mit Türe kann während des Fluges nicht geöffnet werden?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Neumann am 10.02.2018 22:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nigeria ermittelt??

    Die lokalen Behörden ermitteln? Nigeria - Abuja? Gute Nacht, Leute, das kann ja heiter werden.

  • Waterpolo1s am 10.02.2018 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ... kurz vorher .. :-))

    Der Pilot wollte bestimmt kurz vorher auf die Toilette :-))

  • Alfred A. am 10.02.2018 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Verwundert nicht sonderlich

    Innerhalb Afrikas fliegt so allerhand herum. Oft sind es Flugzeuge, die aus Verkäufen von Liquidationsbeständen stammen, die solche Probleme haben. Geldmangel für die Wartung ist auch da und dort ein Thema. Leider.

  • John Hunki am 10.02.2018 13:40 Report Diesen Beitrag melden

    Schlechte Wartung ?

    Auf dem Video sieht es eher nach einem älteren Flieger aus, gut möglich, dass die Scharnieren der Türe durchgerostet waren. Die Passagieren sagten schon, diese Tür hat schon wärend dem Flug gewackelt.

    • Herbert Troppelmann am 10.02.2018 16:22 Report Diesen Beitrag melden

      Rostige Scharniere

      Seit wann werden bei Flugzeugtüren Schraniere verwendet die rosten können?

    einklappen einklappen
  • Thomas Roth am 10.02.2018 12:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Originell, so etwas gibt es nicht alle Tage. Einfach nur lustig. Hoffe, dass ein Clip gedreht wurde, damit ich das Filmchen vielleicht am Fernseher schauen kann. Das wäre Very Geil!!