Rekord-Kater

19. Mai 2017 09:27; Akt: 19.05.2017 09:27 Print

Omar ist die wohl längste Katze der Welt

Ein Kater aus Australien ist über einen Meter lang und 14 Kilo schwer. Seine Besitzerin hat ihn jetzt für das Guinnessbuch der Rekorde angemeldet.

Soll bald im Guinnessbuch der Rekorde stehen: Riesen-Kater Omar. (Video: Tamedia/AP)
Fehler gesehen?

(ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Skelly am 19.05.2017 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nein

    Mein Kater hatte eine Länge von 1.20 m 10 kg schwer und eine schulterhöhe von 45 cm! Omar ist sicher nicht längste katze ( siehe Main coon Record)

    einklappen einklappen
  • P.Z. am 19.05.2017 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    normal?

    Ist die ganze zu dick oder ist das normal? Mein Kater ist ja schon "stämmig". Aber wenn das normal ist dann Halleluja.

    einklappen einklappen
  • CookingSamurai am 19.05.2017 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sumo Katze

    Ich würde anfangen die Katze in bewegung zu bringen, in den ich das Futter immer wieder wo anderst platziere, wenn der Kater überhaupt noch laufen kann!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tom am 20.05.2017 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herzprobleme vorprogrammiert!

    Solche Züchtungen sind unethisch und schädlich für das Tier!!

  • Wakka am 20.05.2017 11:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dog

    Ist schon fast so als hätte man einen Hund :)

  • Karl am 20.05.2017 09:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Savannah

    Diese Masse übertrifft mein Savannah Kater, dieser ist aber nicht so dick/überfüttert wie die Katze im Beitrag. Teils Personen haben echt eine Profilierungssucht! Mir käme es nie in den Sinn meine Katzen beim Guinness Buch zu melden...

  • Kirsche am 20.05.2017 01:30 Report Diesen Beitrag melden

    12 kilo

    ...unserem einsamen Rentner-Nachbarn ..sei Dank...hat unsere Katze 12kilo zu "besten Zeiten" gewogen...Unserer einer hat kaum Geld für Grilladen, doch dieser spendierte regelmäßig "das Hähnchen" vom Grill für die Katz! Leider war es ihm total egal wie es der Katze dabei geht ..Hauptsache er hatte Gesellschaft!

  • Nick am 19.05.2017 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Längste Katze?

    Leider ist der Titel falsch! Es gibt grössere Katzen. Löwen zum Beispiel. :-) Allen gemeinsam ist, dass sie lieber schlafen als mit Frauchen posieren. Und das Buch der Rekorde kennen Katzen nicht also wollen sie da auch nicht drinnen stehen!

    • Mario M. am 20.05.2017 09:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nick

      Es ist der Katze wohl piepegal ob sie im Rekordbuch verewigt ist

    einklappen einklappen