Ungleiches Paar

09. November 2012 14:46; Akt: 09.11.2012 14:58 Print

Pavian adoptiert Kätzchen

Ein Katzenbaby verirrt sich in ein Affengehege - und wird prompt von einem Primaten aufgenommen: Ein Streichelzoo in Israel freut sich über einen ungewöhnlich gewöhnlichen Neuzugang.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Es wird gelaust, gefüttert und gespielt: Als wäre es ihr eigenes Baby, kümmert sich eine Paviandame in einem israelischen Streichelzoo um ein junges Kätzchen. Dieses hatte sich eines Nachts im Gehege verirrt. Das Katzenjunge habe das Affengehege nicht mehr verlassen wollen, sagt der Zooleiter gemäss AP.

Nebst aller Fürsorglichkeit habe sich der Pavian dennoch als Schelm entpuppt: Tierpfleger hatten beobachtet, wie der Affe dem Kätzchen das Futter klaute. «Wenn das so weitergeht, müssen die beiden getrennt werden», so der Zoodirektor. Bislang blieb es bei einem einmaligen Vorkommnis.

(dga)