Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Flug des Grauens
05. Dezember 2012 13:47; Akt: 05.12.2012 14:43 Print
Pilot landet wegen bissiger Kobra an Bord
Eine Stunde nach Abflug entdeckten Passagiere an Bord einer in Kairo gestarteten Maschine eine Kobra. Ein Mann wurde gebissen, Panik brach aus. Der Pilot musste notlanden.

Panik an Bord: Wegen einer Kobra musste ein Flug aus Kairo abgebrochen werden. (Bild: Keystone/Sanjeev Gupta)
Es ist fast wie im Film «Snakes on a Plane»: Eine bissige Kobra im Passagierraum eines Flugzeugs hat einen Piloten zur Landung veranlasst. Wie aus Flughafenkreisen in Ägypten verlautete, wurde die Giftschlange eine Stunde nach dem Abflug aus Kairo in Richtung Kuwait von Passagieren entdeckt.
Bildstrecken 13 Horror-Filme, die auf wahren Geschichten basieren Video
Eine Schlange sieht Rot
Die Vermessung der Python
Daraufhin sei Panik ausgebrochen. Ein jordanischer Fluggast wurde gebissen, bevor die Kobra totgetreten werden konnte, wie es hiess.
Der Pilot nahm daraufhin Verbindung mit dem Tower in Hurghada auf und entschloss sich dort zur Landung, damit der gebissene Passagier in einem Spital versorgt werden konnte. Wie die Schlange in das Flugzeug kam, blieb unklar. Ersten Ermittlungen zufolge war das Tier von einem Züchter in die Maschine geschmuggelt worden.
(sda)

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt















