Unkluges Beute-Video

05. Dezember 2012 22:12; Akt: 06.12.2012 09:23 Print

So jung, so extrovertiert, so doof

Früher wurden Täter per Steckbrief gesucht, heute liefern sie sich selbst ans Messer: In den USA wurde eine junge Blondine verhaftet, nachdem sie auf YouTube mit einem Bankraub geprahlt hatte.

Quelle: YouTube/Jellee Beanie
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Die junge Frau aus Stromsburg, Nebraska, hat das Video mit einem Song ihrer Lieblingsband Greenday unterlegt. Die 19-Jährige nennt den Clip «Chick Bank Robber» - und schreibt dazu auf YouTube: «Ich habe gerade ein Auto gestohlen und eine Bank ausgeraubt. Jetzt bin ich reich. Ich kann meine Studien-Schulden zurückzahlen und gehe morgen shoppen. Leck mich. Ich liebe Greenday.»

Dumm nur, dass auch die Polizei einen Internetanschluss hat – und Hannah Sabata nicht übertrieben hat. Die Blondine hatte in York, Nebraska, einen Pontiac Grand Am entwendet und eine Bank um 6000 Dollar erleichtert. Die Behörden scheinen äusserst schnell reagiert zu haben: Die junge Räuberin trug bei ihrer Verhaftung dieselbe Kleidung wie in ihrem Video, weiss «The Independent».

(phi)