Südfrankreich

20. Oktober 2017 14:17; Akt: 20.10.2017 14:17 Print

Taucher weisen verirrtem Wal den Weg ins Meer

Ein 15 Meter langer Wal ist in den Hafen von Marseille geschwommen. Mehrere Helfer schafften es schliesslich, das Tier zurück ins offene Meer zu lotsen.

Schwieriges Unterfangen: Die Taucher versuchten lange vergeblich, dem Meeressäuger den Weg zu weisen. (Video: Tamedia/AFP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(ver)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sunneschiin am 20.10.2017 14:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrter Wal in Marseille

    dieser Hilfsaktion der Taucher zugunsten eines verrirrten Wales,tun einem im Herzen gut und berühren mich,da vieles in dieser verrückten Zeit in schiefen Bahnen läuft.......!!!! Danke für Euren Einsatz liebe Taucher

  • m.odi am 20.10.2017 14:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Merci

    Schön das diesem Tier geholfen wurde. Sind echt schöne Tiere. Merci.

    einklappen einklappen
  • Neugieriger Leser am 20.10.2017 14:33 Report Diesen Beitrag melden

    Wie?

    Hätte gehofft in diesem Beitrag zu erfahren wie sie das gemacht haben...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco Altstätten am 21.10.2017 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Herz berührt

    Vielleicht reagierte der Wal auf die Empathie der Taucher/des Menschen. Die Enscheidung ins offene Meer zu gehen war sein eigener. Ich bin davon überzeugt, dass diese und andere Tiere mehr unsere Absichten spüren und sich entsprechend verhalten als uns Menschen weder bewusst sind und auch lieb ist!! Wir Menschen sind die Monster und nicht umgekehrt. Ich schäme mich sehr oft zu dieser Gattung zu gehören und oftmals auch ohnmächtig und traurig....dass der Mensch die Erde an die Wand fährt!! Wenn ein Wal einem direkt ansieht ist man platt vor Demut-Herz berührt!!!!

  • Bernard am 21.10.2017 08:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sonar

    Sonarübungen der Marine National vor der Côte dAzur sind die Regel um diese Jahreszeit, dazu der Schiffsverkehrs zum neuen Hafen... das Ortungssystem des Wals wird wohl noch Wochen gestört bleiben. Hoffentlich verirrt er sich nicht am Sandstrand. Aber super Aktion. Merci les plongeurs

  • Edoardos am 20.10.2017 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Wow ein Wahl der Französisch versteht :)

    • Hosche am 20.10.2017 16:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Edoardos

      Nein, ein Wahl versteht kein Französisch, ein Wal hingegen sehr wohl. 8-)

    • Mer Lin am 20.10.2017 17:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Edoardos

      Wie geht französisch bei einem männlichen Wal...?

    • Edoardos am 20.10.2017 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hosche

      Sag ich doch haha

    • Orthogräfin am 20.10.2017 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Edoardos

      Da blieb dem Wahl wohl keine Wal... oder umgekehrt??

    einklappen einklappen
  • Spaniel am 20.10.2017 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Reise zurück ins Meer

    Finde es schön dass der Wal zurück in sein Element gefunden hat. Dank an die Helfer dafür.

    • Onurb am 20.10.2017 17:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spaniel

      was ist am Hafen Wasser nicht sein Element? Aber ich weiß was Du meinst

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 20.10.2017 16:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Bravo

    • Leser am 21.10.2017 18:59 Report Diesen Beitrag melden

      Super

      Ah, ein neues Wort bravo. Dafür glatt den Daumen hoch.

    • marko 32 am 21.10.2017 19:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leser

      Danke

    einklappen einklappen