Chicago

13. Oktober 2015 08:25; Akt: 13.10.2015 08:25 Print

US-Pärchen heiratet während Marathon-Lauf

Sportler-Look statt Brautkleid, isotonische Getränke statt Champanger: Die Hochzeit von Stephanie Reinhart und Mark Jockel war in vielen Belangen aussergewöhnlich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Manche heiraten lieber ungewöhnlich: Beim Marathonlauf in Chicago hat sich ein Paar das Ja-Wort gegeben. Die Braut Stephanie Reinhart trug ein weisses Kleid im Sportler-Look und einen Strauss Blumen, ihr Bräutigam Mark Jockel ein an einen Smoking erinnerndes T-Shirt.

An der Acht-Meilen-Marke (etwa 13 Kilometer) hielten die beiden für eine knapp vier Minuten lange Zeremonie inne. Unter einem mit Medaillen verzierten Gartenbogen gaben sie sich ihre Eheversprechen. Von den Organisatoren des Marathons bekamen Braut und Bräutigam eigens angefertigte Hochzeitsleibchen, angestossen wurde mit einem isotonischen Getränk.

Ein Kompromiss

Für ihre Hochzeit musste das Paar sich auf einen Kompromiss einigen: Reinhart wollte eine «kurze und süsse Zeremonie», ihr Liebster Jockel lieber eine grosse Feier im Kreise von Freunden und Verwandten.

Nun habe sie ihre einfache Hochzeit bekommen und ihr Mann «einige Tausend Gäste», sagte Reinhart. Eigentlich war die Art der Zeremonie nur folgerichtig: Das Paar lernte sich vor zwei Jahren über den Verband der Läufer im Grossraum Chicago kennen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • A. am 13.10.2015 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch in Amerika geheiratet

    Mal etwas anderes. Ich habe auch in Amerika geheiratet und zwar in Miami. Ganz romantisch, bei wunderschönem Wetter am Pool und nur im engsten Kreise. Es war eine wundervolle Hochzeit, vor 21 Jahren und meine Ehe hält bis heute. Manche mögen es pompöser mit vielen Gästensten, Kutsche, teurem Brautklei,andere lieber etwas schlichter. Ich finde beides wunderbar und die Hauptsache ist doch, dass man zusammen glücklich ist und es auch bleibt!

  • Mäse am 13.10.2015 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Wow ein Artikel über eine Hochzeit und es ist keine Homoehe?! Ist euch langweilig?

  • BrunoG am 13.10.2015 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fit

    da haben sie aber einen fiten Pfarrer gefunden...

Die neusten Leser-Kommentare

  • läuferin am 14.10.2015 11:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wow!

    bin grad neidisch auf die idee! herzlichen glückwunsch und noch weitere tolle läufe

  • Scotti am 13.10.2015 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heirat

    Tolle und gute Idee, wünsche den beiden alles gute.

  • BrunoG am 13.10.2015 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fit

    da haben sie aber einen fiten Pfarrer gefunden...

  • Bergtroll am 13.10.2015 13:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider

    war die Braut danach schneller im Ziel als der Bräutigam. Was diesen so kränkte, dass er sofort die Scheidung einreichte!

    • elysa h. am 13.10.2015 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bergtroll

      Ich glaub ja eher, dass er sie über die Ziellinie getragen hat. Romantikerin lässt grüssen. ;)

    • Bergtroll am 13.10.2015 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @elysa h.

      Auch ein schöner Schluss. Aber nicht so dramatisch! ;D

    einklappen einklappen
  • A. am 13.10.2015 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch in Amerika geheiratet

    Mal etwas anderes. Ich habe auch in Amerika geheiratet und zwar in Miami. Ganz romantisch, bei wunderschönem Wetter am Pool und nur im engsten Kreise. Es war eine wundervolle Hochzeit, vor 21 Jahren und meine Ehe hält bis heute. Manche mögen es pompöser mit vielen Gästensten, Kutsche, teurem Brautklei,andere lieber etwas schlichter. Ich finde beides wunderbar und die Hauptsache ist doch, dass man zusammen glücklich ist und es auch bleibt!