USA

04. Juni 2018 20:33; Akt: 04.06.2018 20:33 Print

Vater entführt sein 7 Monate altes Baby

Die Polizei geht davon aus, dass das Kind in grösster Gefahr schwebt: Der Vater ist ein verurteilter Sexualstraftäter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Polizei im US-Bundesstaat Virginia ist verzweifelt auf der Suche nach einem sieben Monate alten Baby. Am Sonntagabend verschwand die kleine Emma plötzlich.

Der mutmassliche Entführer ist ihr Vater (51) – und verurteilter Sexualstraftäter. Die Polizei geht davon aus, dass Emma in «extremer Gefahr» schwebt, wie sie auf Facebook mitteilt.

Der Vater soll die Kindsmutter am Sonntagabend bei einem Tankstellenshop mit einem Messer angegriffen haben. Seither sind er und Baby Emma nicht mehr auffindbar.

Der mutmassliche Entführer wurde laut amerikanischen Medien 2014 wegen sexuellem Missbrauch und Körperverletzung verurteilt. Aktuell ist er wegen Drogendelikten gegen Kaution auf freiem Fuss.


(hvw)